1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone UMTS Karte

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von ma.buso, 25.07.06.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    hallo.

    seit einer stunde versuche ich verzweifelt, meine vodafone umts karte im powerbook g4 zum laufen zu bekommen. es handelt sich um die "vodafone mobile connect 3G / GPRS datacard". die softwareversion ist die 1.0.

    laut anleitung soll man nun erst die software installieren, was ich auch tat. nun steht in der anleitung, dass einen die installationssoftware nach dem installieren zum neustart auffordert - was nicht geschah. nunja, so habe ich den schritt übersprungen und die karte eingelegt. als sie blinkte, hab ch das programm gestartet. nicht wie laut anleitung wurde ich nach dem kennwort gefragt, vielmehr iast das programm dann stehen geblieben und die cpu war auf 100%.

    nun habe ich bei der installation alle möglichen abfolgen ausprobiert, leider wiederholt sich der letzte teil der abfolge immer wieder. das programm funktioniert einfach nicht. ich habe auch nirgends im internet eine neuere softwareversion gefunden.

    vielleicht benutzt ja jemand von euch die karte auch und kann mir helfen.,
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Fazit von zwei ganzen Tagen Test dieser Karten gemeinsam mit A1/Vodaphone Technikern in Wien: 12 Karte, 4 Treiberversionen. 3 Karten komplett defekt, von den verbleibdenden Karten funktionierte genau eine mit genau einer Treiberversion die noch dazu nicht bei Vodaphone downloadbar war.

    Gib den Schrott zurück, entferne minutiösest die akut Kernel panic gefährdeten "Treiber" und nimm Dir ein UMTS fähiges Mobiltelefon mit Bluetooth. Hat den Vorteil, daß Du ca. 3 Minuten schneller online bist und Du Deine Netzwerkeinstellungen selbst vornehmen kannst. (Die Vodapohone Software killt nämlich gerne auch mal Netzwerk Settings...)

    Ich meine das wirklich ernst!
    Gruß Pepi
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    wo sind die treiber denn gespeichert?
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Installationsprogramm enthält eine Option zum Entfernen der Software. Danach Neustarten und es noch einmal versuchen, allerdings mit der neuesten Version (bei Vodafone zum Download erhältlich).

    Gib der Karte noch 'ne Chance - insgesamt bin ich mit dem selben Ding nämlich recht zufrieden (zumal es bei UMTS-Handies zurzeit IMHO keine 5G-"Flatrate" gibt, oder?).
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497

Diese Seite empfehlen