1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone UMTS extrem langsam...

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Thomas0354, 30.12.09.

  1. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Servus,

    hab mir eben das Vodafone Surf-Sofort-Paket geholt und die Installation lief Problemlos. Im Menü steht das der Empfang Sehr gut ist und das die volle Leistung, also 7,23 Mbit erreicht ist. Doch wenn ich z.b. auf Apfeltalk oder google gehe dann baut sich die Seite sehr langsam auf und auch die Grafiken haben eine schlechte Auflösung, da das Bild nicht komplett geladen wurde.
    Wenn ich den Speedtest mache, dann erreiche ich maximal 2 Mbit selbst dann ist der Seitenaufbau noch sehr langsam.
    Kann es sein das mein iMac die Geschwindigkeit irgendwie ausbremst ?
    Kann es sein das ich auf meinem iMac irgendetwas einstellen muss ?

    Habe den Router über das LAN Kabel mit meinem iMac verbunden (falls das weiterhelfen
    sollte).

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich über das 3G+ Netz surfe.




    MfG

    Thomas0354
     
    #1 Thomas0354, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.09
  2. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Hat denn keiner UMTS ???
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schau mal auf das typenschild des stick. poste hersteller und modellbezeichnung.

    sorry, verlesen. du hast das als stationäre routerlösung mit umts gekauft? was sagt denn der vodafone support?
     
  4. rente2509

    rente2509 Fuji

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    37
    *ironiean*ja ruf mal auf der 12 12 an die helfen dir bestimmt weiter*ironieoff* nun mal im ernst arbeite bei vodafone kann mir das jeden tag anhören, hast du vllt noch einen bekannten der das gleiche bei vodafone nutzt? vllt streut die box oder der stick zuviele fehler. hab das ganze so ähnlich hier bei 1und1 sollte eigentlich ne 16er leitung haben, da wohl die fritzbox durchweg fehler los schickt bekomme ich hier nur 6 rein bekomme nun eine neue box.

    ist bei dir aber auch die einzige möglich ggf mehr leistung zu bekommen indem die hardware vllt defekt ist. sollte alles in ordnung sein hast du wohl bei dir im ort doch nicht eine so tolle empfangstärke und da kann dir dann vodafone leider erstmal nicht mehr helfen
     
  5. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Ja ich hab einen Router wo dann der UMTS Stick drin steckt.
    Ich hab zwar eine 16er Leitung bestellt, aber die wird erst in 3 Wochen freigeschaltet und bis dahin surfe ich halt mit dem UMTS Stick.

    UMTS: Verbunden
    Netzbetreiber: Vodafone.de
    Signal: UMTS (Sehr Gut)
    Download: 7.23 Mbps.
    Upload: 1.47 Mbps.

    Das Signal liegt bei 5 von 5 Balken und das dauerhaft.

    Die Leistung liegt jetzt gerade bei 41 bps.


    Der UMTS Stick leuchtet hellblau, laut Anleitung surfe ich also gerade über das 3G+ Netz.... ich weiss auch nicht was da los ist.
    Aber das die Hardware kaputt ist denke ich nicht, immerhin war sie noch Original verpackt und eine äusserliche Beschädigung konnte ich auch nicht feststellen.

    Der Stick ist folgender: K3765-HV von HUAWEI
     
  6. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Schneller wird es nicht gehen. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Wetter, Räumlichkeiten wo sich der Empfänger befindet, von der Entfernung zum Mast, davon wieviele Nutzer gerade das UMTS-Netz nutzen (die Bandbreite wird geteilt), davon welche Technik Vodafone am Mast einsetzt und viele andere Dinge.
    Die 7,2 M/Bit ist der Idealwert bei idealsten Bedingungen..

    Die Qualität der Bilder wird von Vodafone komprimiert. Es gibt aber einfache Möglichkeiten dies zu umgehen..

    Gruß, kirillsel.
     
  7. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Ich hab auch seit ein paar Tagen das Surf-Sofort-Paket und
    bis zur Freischaltung geh ich über UMTS Verbindung online.
    Bei der UMTS Verbindung kann ich mich nicht beschweren, läuft 1a!
    Bin zufrieden und bis zur Freischaltung geht das vollkommen
    (nur treten bei mir nicht die Fehler auf wie bei Thomas0354).
    Weiß auch woran das liegen kann!?
     
  8. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Ja ich weiss auch nicht wieso das UMTS so extrem langsam ist.
    Aber zum Glück hab ich noch meinen 1und1 Anschluss bis Vodafone die 16er Leitung fei schaltet. Hoffe das es dann schneller ist :p
     

Diese Seite empfehlen