• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone UMTS extrem langsam...

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Servus,

hab mir eben das Vodafone Surf-Sofort-Paket geholt und die Installation lief Problemlos. Im Menü steht das der Empfang Sehr gut ist und das die volle Leistung, also 7,23 Mbit erreicht ist. Doch wenn ich z.b. auf Apfeltalk oder google gehe dann baut sich die Seite sehr langsam auf und auch die Grafiken haben eine schlechte Auflösung, da das Bild nicht komplett geladen wurde.
Wenn ich den Speedtest mache, dann erreiche ich maximal 2 Mbit selbst dann ist der Seitenaufbau noch sehr langsam.
Kann es sein das mein iMac die Geschwindigkeit irgendwie ausbremst ?
Kann es sein das ich auf meinem iMac irgendetwas einstellen muss ?

Habe den Router über das LAN Kabel mit meinem iMac verbunden (falls das weiterhelfen
sollte).

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich über das 3G+ Netz surfe.




MfG

Thomas0354
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schau mal auf das typenschild des stick. poste hersteller und modellbezeichnung.

sorry, verlesen. du hast das als stationäre routerlösung mit umts gekauft? was sagt denn der vodafone support?
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
*ironiean*ja ruf mal auf der 12 12 an die helfen dir bestimmt weiter*ironieoff* nun mal im ernst arbeite bei vodafone kann mir das jeden tag anhören, hast du vllt noch einen bekannten der das gleiche bei vodafone nutzt? vllt streut die box oder der stick zuviele fehler. hab das ganze so ähnlich hier bei 1und1 sollte eigentlich ne 16er leitung haben, da wohl die fritzbox durchweg fehler los schickt bekomme ich hier nur 6 rein bekomme nun eine neue box.

ist bei dir aber auch die einzige möglich ggf mehr leistung zu bekommen indem die hardware vllt defekt ist. sollte alles in ordnung sein hast du wohl bei dir im ort doch nicht eine so tolle empfangstärke und da kann dir dann vodafone leider erstmal nicht mehr helfen
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ja ich hab einen Router wo dann der UMTS Stick drin steckt.
Ich hab zwar eine 16er Leitung bestellt, aber die wird erst in 3 Wochen freigeschaltet und bis dahin surfe ich halt mit dem UMTS Stick.

UMTS: Verbunden
Netzbetreiber: Vodafone.de
Signal: UMTS (Sehr Gut)
Download: 7.23 Mbps.
Upload: 1.47 Mbps.

Das Signal liegt bei 5 von 5 Balken und das dauerhaft.

Die Leistung liegt jetzt gerade bei 41 bps.


Der UMTS Stick leuchtet hellblau, laut Anleitung surfe ich also gerade über das 3G+ Netz.... ich weiss auch nicht was da los ist.
Aber das die Hardware kaputt ist denke ich nicht, immerhin war sie noch Original verpackt und eine äusserliche Beschädigung konnte ich auch nicht feststellen.

Der Stick ist folgender: K3765-HV von HUAWEI
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Schneller wird es nicht gehen. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Wetter, Räumlichkeiten wo sich der Empfänger befindet, von der Entfernung zum Mast, davon wieviele Nutzer gerade das UMTS-Netz nutzen (die Bandbreite wird geteilt), davon welche Technik Vodafone am Mast einsetzt und viele andere Dinge.
Die 7,2 M/Bit ist der Idealwert bei idealsten Bedingungen..

Die Qualität der Bilder wird von Vodafone komprimiert. Es gibt aber einfache Möglichkeiten dies zu umgehen..

Gruß, kirillsel.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich hab auch seit ein paar Tagen das Surf-Sofort-Paket und
bis zur Freischaltung geh ich über UMTS Verbindung online.
Bei der UMTS Verbindung kann ich mich nicht beschweren, läuft 1a!
Bin zufrieden und bis zur Freischaltung geht das vollkommen
(nur treten bei mir nicht die Fehler auf wie bei Thomas0354).
Weiß auch woran das liegen kann!?
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ja ich weiss auch nicht wieso das UMTS so extrem langsam ist.
Aber zum Glück hab ich noch meinen 1und1 Anschluss bis Vodafone die 16er Leitung fei schaltet. Hoffe das es dann schneller ist :p