Vodafone Surf Stick vs Snow Leopard - Hilfe!!!

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hallo,

habe ein Macbook und nutze ab und an den UMTS Surf Stick, den es zur Surf Sofort Festnetzflat von Vodafone dazugibt.

Dabei werden zwei unterschiedliche Modems unterstützt:

Vodafone K3520 (läuft einwandfrei)
und
Huawei Mobile (mehr steht da nicht ...).

Letzt genannter wird irgendwie nicht unterstützt. Störte mich bislang nicht sonderlich, da das andere Dingen ja geht.

Seit nun Snow Leopard installiert wurde kommt nach dem hochfahren und dann vielleicht 3-4 Minuten plötzlich folgende Fehlermeldung:

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden

Die Systemerweiterung „/System/Libary/Extensions/USBExpressCardCantWake_Huawei.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.


Ist wie gesagt nicht tragisch, aber nervig.

Was kann man da tun??

Danke für eure Hilfe
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Gleiches Problem mit dem Huawei E160 unter Snow Leopard 10.6.2 (N24 Surf Stick)... auch ein Update der neuen Vodafone Mobile Software brachte keinen Erfolg! Ich bekomme keine Verbindung hin. Jemand ne Idee???
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
schon eine Lösung gefunden? Hatte das Problem heute auch...
Lösung: Systemeinstellungen > Netzwerk > HUAWEI Mobile (wird angelegt, wenn du den Stick mountest).
hier die Telefonnummer übernehmen (*99#). fertig!
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Ok, werde ich probieren. Bin aber erst wieder am Wochenende zu Hause, dann kann ich berichten.

Danke schon mal