1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone Surf Stick vs Snow Leopard - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von esox80, 14.11.09.

  1. esox80

    esox80 Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    habe ein Macbook und nutze ab und an den UMTS Surf Stick, den es zur Surf Sofort Festnetzflat von Vodafone dazugibt.

    Dabei werden zwei unterschiedliche Modems unterstützt:

    Vodafone K3520 (läuft einwandfrei)
    und
    Huawei Mobile (mehr steht da nicht ...).

    Letzt genannter wird irgendwie nicht unterstützt. Störte mich bislang nicht sonderlich, da das andere Dingen ja geht.

    Seit nun Snow Leopard installiert wurde kommt nach dem hochfahren und dann vielleicht 3-4 Minuten plötzlich folgende Fehlermeldung:

    Systemerweiterung kann nicht verwendet werden

    Die Systemerweiterung „/System/Libary/Extensions/USBExpressCardCantWake_Huawei.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.


    Ist wie gesagt nicht tragisch, aber nervig.

    Was kann man da tun??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Gleiches Problem mit dem Huawei E160 unter Snow Leopard 10.6.2 (N24 Surf Stick)... auch ein Update der neuen Vodafone Mobile Software brachte keinen Erfolg! Ich bekomme keine Verbindung hin. Jemand ne Idee???
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    schon eine Lösung gefunden? Hatte das Problem heute auch...
    Lösung: Systemeinstellungen > Netzwerk > HUAWEI Mobile (wird angelegt, wenn du den Stick mountest).
    hier die Telefonnummer übernehmen (*99#). fertig!
     
  4. esox80

    esox80 Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    42
    Ok, werde ich probieren. Bin aber erst wieder am Wochenende zu Hause, dann kann ich berichten.

    Danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen