- Registriert
- 06.05.09
- Beiträge
- 220
Hi,
ich wollte heute meinen Vodafone-USB-Stick K3520 (Huawei E169) auf meinem Unibody MacBook pro Mac OS X 10.5.7 installieren.
Habe mir zuerst die neueste Software von Vodafone Mobile Connect 2.11.02.00 runtergeladen.
Dann habe ich den Fehler gemacht, den USB-Stick bereits vorher eingesteckt zu haben (ich hatte vermutet, dass eine Mac-Software darauf automatisch installiert wird.:-[
Trotz mehrfacher De- und Installation bekomme ich nun die Fehlermeldung
"Systemerweiterung kann nicht verwendet werden"
Die Systemerweiterung /system/library/extensions/HuaweiDataCardDriver.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
Klickt man diese Meldung weg und startet die Vodafone Software, so kommt die Meldung "Es konnte keine Datenkarte gefunden werden". Die Anwendung startet nicht.
Der Stick blinkt aber (blau für UMTS-Emfang) und wird auch in den Systeminfos angezeigt, aber z.B. nicht im Finder unter Geräte.
Wie gesagt, ich hab die Software mehrfach de- und neu installiert mit Systemstart, Festplattendienstprogramm ausgeführt, Rechte repariert, Kexthelper ausprobiert etc.
Vielleicht erkennt MacOS den Stick nicht richtig. Ich bin rel. neuer Switcher von Windows, daher die Frage:
Unter Windows würde man die .inf-Datei löschen, den Stick aus dem Gerätemanager entfernen und das ganze neu erkennen lassen. Gibt es auch unter Mac-OS die Möglichkeit, einen USB-Anschluss bzw. den USB-Stick zu "resetten", so dass er wieder "frisch" erkannt wird? Oder hat jemand eine andere Idee?
Schlimmstenfalls kann ich auch ein Time Machine Backup von einem Zeitpunkt vor der Installation zurückspielen.
Danke für Eure Antworten
ich wollte heute meinen Vodafone-USB-Stick K3520 (Huawei E169) auf meinem Unibody MacBook pro Mac OS X 10.5.7 installieren.
Habe mir zuerst die neueste Software von Vodafone Mobile Connect 2.11.02.00 runtergeladen.
Dann habe ich den Fehler gemacht, den USB-Stick bereits vorher eingesteckt zu haben (ich hatte vermutet, dass eine Mac-Software darauf automatisch installiert wird.:-[
Trotz mehrfacher De- und Installation bekomme ich nun die Fehlermeldung
"Systemerweiterung kann nicht verwendet werden"
Die Systemerweiterung /system/library/extensions/HuaweiDataCardDriver.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
Klickt man diese Meldung weg und startet die Vodafone Software, so kommt die Meldung "Es konnte keine Datenkarte gefunden werden". Die Anwendung startet nicht.
Der Stick blinkt aber (blau für UMTS-Emfang) und wird auch in den Systeminfos angezeigt, aber z.B. nicht im Finder unter Geräte.
Wie gesagt, ich hab die Software mehrfach de- und neu installiert mit Systemstart, Festplattendienstprogramm ausgeführt, Rechte repariert, Kexthelper ausprobiert etc.
Vielleicht erkennt MacOS den Stick nicht richtig. Ich bin rel. neuer Switcher von Windows, daher die Frage:
Unter Windows würde man die .inf-Datei löschen, den Stick aus dem Gerätemanager entfernen und das ganze neu erkennen lassen. Gibt es auch unter Mac-OS die Möglichkeit, einen USB-Anschluss bzw. den USB-Stick zu "resetten", so dass er wieder "frisch" erkannt wird? Oder hat jemand eine andere Idee?
Schlimmstenfalls kann ich auch ein Time Machine Backup von einem Zeitpunkt vor der Installation zurückspielen.
Danke für Eure Antworten