• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone Stick installieren

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Moin,

ich habe es endlich getan.
Habe mir jetzt einen Apple MacBook Pro gekauft.
Das Gerät wird wohl mitte nächster Woche bei mir sein.
Jetzt habe ich aber noch eine kurze Frage, und zwar habe ich einen Vodafone Stick von Huwei.
Drauf ist aber nur die Windows Installationssoftware.
Wie bekomme ich ihn den unter OS X zum laufen?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche und finde. Huawei hat min. ein Dutzend Sticks/USB Modems im Angebot.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Es ist ein K3520.
Und wo kann ich was dazu finden?
Sorry bin ziemlich neu in der Apple Welt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, die Suche funktioniert hier wie in anderen Foren. Ach und das gibt es auch noch. Dann siehst du das es ein E169 ist *KLICK* und hier wird weiter geholfen *NOCHMALKLICK*
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

ich kann es dir nur von der österreichischen mobilcom sagen.....da gibt es im supportbereich zum jeweiligen modem die entsprechende installationssoftware zum download- UND DIE IST VON VODAFONE.

also wird es bei vodafone auch einen entsprechenden links geben....

http://www.a1.net/business/usbsticke169support

mfg, martin
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Software ist eigentlich von novamedia. novamedia programmiert in Lizenz für die Provider.
Am besten mal Launch2net anschauen.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
...es wäre aber ziemlich blöd, eine software um 89,- euro zu kaufen, wenn sie der anbieter zur verfügung stellen muss...obwohl l2n schon ein super programm ist- und das wird von allen anbietern als "basis" verwendet.

mfg, martin
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich bin da vorbelastet, da ich zu novamedia gute Kontakte habe. Ich weiss, das Programm ist nicht gerade günstig. Die meisten Provider verwenden es ja auch - deswegen müsste es das dann auch gratis geben (z.B. vodafone und T-Mobile).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Ich schätze, die Software für den K3520 einfach von der Vodafone-Website zu laden ist zu einfach?!

Gruss,
Dirk
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Habe den selben Stick und brauchte gar nichts zu installieren. reinstecken, warten bis CD Symbol erscheint, auf den Vise klicken, installieren. Dann auf Vodafone im Programmeordner, Code eingeben und unter Dienstprogramme auf "Internet Verbindung§ - dort wird die Karte angezeigt, fertig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Da der OP nach eigenen Angaben nur die Windows-Software auf dem Stick hat, wird deine Prozedur wohl eher nicht funktionieren ;)

Die von dir beschriebene Prozedur zum Verbindungsaufbau funktioniert so nur mit einer USIM mit deaktivierter PIN. Ansonsten muss man die Vodafone-Software zwingend einmal starten (pro Rechner-Neustart), um den Stick im Vodafone-Netz zu authentifizieren.

Gruss,
Dirk
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ich hatte von Huawei noch eine kleine Einwahlsoftware für das E220. Das konnte die Verbindung aufbauen und auch die PIN Abfrage bedienen.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich warte jetzt erstmal bis mein Mac da ist und dann werde ich mal schauen was klappt.
Danke