• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone passt iPad-Datentarife an

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Hoffentlich treten in Zukunft auch weitere Anbieter (Vodafone, O2) für das Iphone auf. Kann nur gut sein
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Meine Mutter wohnt am Stadtrand von Mannheim und muss mit ihrem Handy (O2-Vertrag) immer auf den Balkon gehen, um evtl. 1 Strich Empfang zu bekommen. Bei uns auf dem "Land" (80.000 Einwohner) kann ich O2 im Moment auch (noch) vergessen.

Schade, denn die Tarife sind wirklich reizvoll.

Ich wohne mitten in Heidelberg und muss mit meinem Telekom iPhone auch aufn Balkon gehen. In der Wohnung max ein Strich. Mit O2 hab ich 4 Striche in der Wohnung.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich hab im wohnzimmer 20km nördlich eines ballungszentrums bei egal welchem betreiber kein netz... in allen anderen Zimmern fast volles Netz :) Ne ist kein Bunker :)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
also ich find das irgendwie unverschämt teuer. das is ja nur mobiles internet. beim iphone kostet es mich 10euronen und inklusive kann auch noch mim macbook ins world wide web. warum soll ich dann 25euros für ne ipad-flat bei vodafone löhnen?!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also ich find das irgendwie unverschämt teuer. das is ja nur mobiles internet. beim iphone kostet es mich 10euronen und inklusive kann auch noch mim macbook ins world wide web. warum soll ich dann 25euros für ne ipad-flat bei vodafone löhnen?!

das ist ja das gute an der Marktwirtschaft, Du musst gar nichts zahlen…
Ich zahl z.B. 25 Euro und kann damit mit 3 Simkarten ins Netz so viel ich will…
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Ehm wie man in anderen Foren lesen kann gibt es ab Anfang Juni wie bereits auf der Cebit angekündigt drei Tarifvarianten bei der Telekom:

Web'n'walk connect L 29,95€
Mit Telekom Vorteil 24,95€
Mit Complete Vorteil 19,95€

19,95€ für Deutsche Verhältnisse find ich echt okay.
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Ehm wie man in anderen Foren lesen kann gibt es ab Anfang Juni wie bereits auf der Cebit angekündigt drei Tarifvarianten bei der Telekom:

Web'n'walk connect L 29,95€
Mit Telekom Vorteil 24,95€
Mit Complete Vorteil 19,95€

19,95€ für Deutsche Verhältnisse find ich echt okay.

Hier macht uns aber leider das Kleingedruckte einen großen Strich durch die Rechnung. Wenn man sich nämlich nicht für 24 Monate mit der Connect L CombiCard mit Complete Vorteil binden will, ist das Angebot nämlich nichts ... :mad:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mal ne ganz bescheidene Frage...
Wenn ich bereits bei T-Mob ein iPhone mit Vertrag habe, kann ich mir dann nicht einfach eine Zweitsim bestellen und diese zurechtschneiden und dann im iPad betreiben?
Eine Zwei-Sim ist doch auch bei den aktuellen Verträgen möglich, oder nicht?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Nur wenn du einen vertrag 1. Generation hast. Wobei dann immer noch das Problem, der Telefonanrufe ist. Das iPad schaltet alle einkommenden Anrufe weg und man weiss nicht das man angerufen wurde.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Warum geht das bei den neueren nicht?
Ich habe eben nachgeschaut und dort ist die Nutzung einer Multi-Sim ja auch möglich? Was ist dann der entscheidende Faktor?

Ist es also nicht möglich, dass die Internetverbindung des iPads abbricht und man Anrufe auf dem iPhone entgegennehmen kann und anschließend, wenn das Gespräch beendet und die Sim-Karte quasi wieder frei ist, weiter mit dem iPad surfen?
 

Troopa

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Warum geht das bei den neueren nicht?
Ich habe eben nachgeschaut und dort ist die Nutzung einer Multi-Sim ja auch möglich? Was ist dann der entscheidende Faktor?

Ist es also nicht möglich, dass die Internetverbindung des iPads abbricht und man Anrufe auf dem iPhone entgegennehmen kann und anschließend, wenn das Gespräch beendet und die Sim-Karte quasi wieder frei ist, weiter mit dem iPad surfen?

ja multisim nutzung ist auch in den aktuellen tarifen möglich (telefonieren sms usw) ABER eben nicht die datennutzung.

Auszug aus den aktuellen Complete AGBs:
"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags."
(auch wenn du es ausprobieren willst, es wird nicht funktionieren----> IMEI fencing)

zu deiner zweiten frage:
normalerweise ist es bei der multi sim ja so:
ich habe 2 telefone eingeschaltet, anruf kommt beide klingeln.da wo ich dran gehe ist das gespräch.
ist eins ausgeschaltet, klingelt halt das andere..man sollte meinen, da ja das ipad nicht tel. kann klingelt das iphone und gut ist

aber:

Gegenüber dem Mobilfunknetz gibt sich das iPad offenbar als Telefon aus und die Datenverbindung erscheint damit als durchgehendes Telefongespräch, wodurch ankommende Anrufe in Richtung Visual Voicemail befördert werden - so die Erklärung eines Telekom-Technikers.

somit is die parallel klingel geschichte fürn arsch.da ja durch das surfen schon eine art anruf besteht
wenn du also am ipad 3g den flugmodus einschaltest, dann bist du auch wieder auf dem iphone erreichbar.
aber grundsätzlich kannst du die datenflat eines complete vertrages der 1.generation mit ner multisim auf dem ipad nutzen.nur halt mit der anruf problematik

hier der artikel
http://www.fscklog.com/2010/05/ipad...ltisim-als-micro-sim-für-complete-kunden.html
 
Zuletzt bearbeitet:

marky110

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Einfach WLAN Tethering über z.B. MyWi auf dem iPhone laufen lassen und darüber surfen...who needs 3g im iPad...
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
MyWi?
Schwachsinn...und wie lange haltet dein Akku vom iPhone? Keine zwei Stunden wird des iPhones Akku halten!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, leider nur in Ländern wie Österreich. Bei uns wird weiterhin gnadenlos abgezockt. Wenn dann mal jemand auf höchstem Niveau etwas den Preis senkt, dann ist das genau der gleiche "Wettbewerb", wie wir ihn täglich an den Tankstellen sehen. Österreichische Preise senken aber massiv die Einnahmen und lassen gleichzeitig die Kosten für den dann sofort nötigen Netzausbau explodieren. Da lebt es sich so besser und wenn die Kunden murren: Wurscht, Hauptsache sie zahlen....
So müssen wir weiterhin zusehen, wie deutsche Unternehmen nach wochenlanger Kalkulation wie von Zauberhand und "natürlich" ohne jede Absprache zu genau den gleichen Preisen und Konditionen finden. Vodafone und Telekom beherrschen diese Disziplin vorzüglich.:mad:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Niemand zwingt euch...

Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, leider nur in Ländern wie Österreich. Bei uns wird weiterhin gnadenlos abgezockt. Wenn dann mal jemand auf höchstem Niveau etwas den Preis senkt, dann ist das genau der gleiche "Wettbewerb", wie wir ihn täglich an den Tankstellen sehen. Österreichische Preise senken aber massiv die Einnahmen und lassen gleichzeitig die Kosten für den dann sofort nötigen Netzausbau explodieren. Da lebt es sich so besser und wenn die Kunden murren: Wurscht, Hauptsache sie zahlen....
So müssen wir weiterhin zusehen, wie deutsche Unternehmen nach wochenlanger Kalkulation wie von Zauberhand und "natürlich" ohne jede Absprache zu genau den gleichen Preisen und Konditionen finden. Vodafone und Telekom beherrschen diese Disziplin vorzüglich.:mad:

Wer will schon in Ösiland leben... :-D
Vor nicht allzu langer Zeit waren die Mobilfunkpreise im freien Fall. Dann kam das iPhone und die vorher ach so kostenbewusstesten Leute mit ihren Base-Vertägen, Tchibo und Schlecker-SIM-Karten haben plötzlich Wahnsinspreise für Superflatrates XXL bei T-Mobile bezahlt, die gar nicht so flat sind, nur um das iPhone zu bekommen. Die selben Leute, die über die hohen Preise motzen rennen jetzt in den Apple Store um sich jetzt das iPad 3G zu kaufen um sich dann aufzuregen, dass die SIM-Karte nicht passt (so ein Schwachsinn eine Micro-Sim für ein Gerät einzuführen, das DIN-A 4 Größe hat) und dass man noch einen überteuerten Datentarif abschließen muss. Aus Sicht der Mobilfunkbetreiber genial. So verdient man Geld. Ich finde es lustig :-D.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Die Raten sind unverschämt und teuer. ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Vodafon. Ich selber habe eine Internet Flatrate für mein IPhone. Wenn ich das IPad benutzen möchte, brauche ich den Datentarif von Vodafone, der mich entweder 14,95 oder 24,95 kostet dazu. Ich kann meinen Tarif nicht dahingehend wechseln, dass ich beides benutzen kann. Insofern ist O2 die bessere Wahl.

Was die Zuschneidung der Simkarte betrifft, wäre ich vorsichtig. Ich habe mehrere Karten mit der gleichen Telefonnummer. Ich habe noch ein anderes Nokia Gerät, mit dem ich mal eine Verbindung über ein Laptop hergestellt habe und damit im Internet gesurft bin. Wohlgemerkt mit der gleichen Karte und der gleichen Tel. Nr. Nach einem Monat hatte ich plötzlich eine sündhaft teure Rechnung. Vodafone merkt also, mit welchem Handy ihr in das Netz geht. (Allerdings hatte ich einen Tarif, der nur für das IPhone gilt). Das wird aber bei dem IPad nicht anders sein. Lt. Auskunft eines Mitarbeiters von Vodafone müsst Ihr Euren Tarif ändern. Aus dem IPhone die Karte raus ins IPad rein und einfach lossurfen mit dem gleichen Flatratevertrag den ihr für das IPhone habt, scheint wohl nicht zu funktionieren. Zumindest wäre ich vorsichtig, sonst gibt's vielleicht eine große Überraschung am Monatsende.
 

Troopa

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Die Raten sind unverschämt und teuer. ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Vodafon. Ich selber habe eine Internet Flatrate für mein IPhone. Wenn ich das IPad benutzen möchte, brauche ich den Datentarif von Vodafone, der mich entweder 14,95 oder 24,95 kostet dazu. Ich kann meinen Tarif nicht dahingehend wechseln, dass ich beides benutzen kann. Insofern ist O2 die bessere Wahl.

Was die Zuschneidung der Simkarte betrifft, wäre ich vorsichtig. Ich habe mehrere Karten mit der gleichen Telefonnummer. Ich habe noch ein anderes Nokia Gerät, mit dem ich mal eine Verbindung über ein Laptop hergestellt habe und damit im Internet gesurft bin. Wohlgemerkt mit der gleichen Karte und der gleichen Tel. Nr. Nach einem Monat hatte ich plötzlich eine sündhaft teure Rechnung. Vodafone merkt also, mit welchem Handy ihr in das Netz geht. (Allerdings hatte ich einen Tarif, der nur für das IPhone gilt). Das wird aber bei dem IPad nicht anders sein. Lt. Auskunft eines Mitarbeiters von Vodafone müsst Ihr Euren Tarif ändern. Aus dem IPhone die Karte raus ins IPad rein und einfach lossurfen mit dem gleichen Flatratevertrag den ihr für das IPhone habt, scheint wohl nicht zu funktionieren. Zumindest wäre ich vorsichtig, sonst gibt's vielleicht eine große Überraschung am Monatsende.

tja, wohl den falschen apn in deinem anderen nokia gehabt ;)