• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone oder T-Mobile? Iphone 4gs

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Hey Leute ich werde im dezember 18 und wollte mir mein erstes Iphone kaufen (4s), ich kann mich nun nicht wirklich entscheiden welchen Vertrag ich abschließen sollte. Telefonieren tue ich meistens eigentlich mit meinen Eltern, SMS schreiben tue ich auch nicht viel.

Nun bin ich in der Entscheindung mit zwischen Complete Mobil M Friends (Tmobile 36€+ 239€) oder Superflat Internet Wochende & SMS (Vodafone 25€+ 199€)

Dabei ist in der nähe meines Wohnheims ein Hotspot =)

Bei Vodafone gibt es ab 44€ auch eine Festnetznummer, dass wäre für mich ziehmlich praktisch gibt es bei T-Mobile auch so etwas?

Danke schon mal im voraus
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kannst du die Anzahl der Sms und Minuten in Zahlen fassen? Welches Netz haben deine Eltern?

Ja bei der Telekom heißt das @home.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu der Thematik "Was ist besser" bin ich nicht unvoreingenommen, darum halte ich mich daraus, führt in den meisten Fällen zu nix.

Mein Tipp: Gehe in jeweils einen Shop pro Anbieter. Wo du dich besser aufgehoben fühlst, machst du deinen Vertrag.
Nur auf den günstigsten Preis zu schauen ist zu einfach gedacht.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
SMS ca. 15 in der Woche
Minuten so 10 min in durchschnitt pro tag also denke mal 300 min(+- 50) MedionMobile hätten meine eltern als Handynetz(Eplus), könnte aber auch auf Festnetz anrufen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn der Großteil an Minuten auf das Festnetz fällt, hat der Complete Mobil M mit FN Flat die Nase klar vorne. ;) Bei deinem Vodafonetarif hast du nur Samstags und Sonntags eine FN Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit wem schreibst und telefonierst du denn sonst am Meisten? Was haben die Leute für ein Netz?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit wem schreibst und telefonierst du denn sonst am Meisten? Was haben die Leute für ein Netz?

Eben! DAS ist doch u.a. eine entscheidende Frage, wenn man keinen AllNet Vertrag hat. Was nutzen tolle Minuten und SMS Pakete ins D1 oder D2 Netz, wenn die meisten Leute, die man kontaktiert, genau im anderen Netz sind...
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
unterschiedlich von o2 bis vodafone ist alles dabei =/
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
habe mal noch eine Frage wenn man Inklusivminuten hat und z.B. eine Festnetzflat. werden dann trotzdem die Inklusivminuten abgerechnet, wenn man ins Festnetz telefoniert?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei der Telekom nicht. Bei den Anderen keine Ahnung.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
habe mal noch eine Frage wenn man Inklusivminuten hat und z.B. eine Festnetzflat. werden dann trotzdem die Inklusivminuten abgerechnet, wenn man ins Festnetz telefoniert?

Meiner Kenntnis nach werden bei keinem Anbieter die Inklusivminuten bei Flatrate Telefonaten angerechnet.