1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vodafone Mobile Connect (GPRS/UMTS/HSDPA)

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von HD-PSU2, 13.05.09.

  1. HD-PSU2

    HD-PSU2 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community

    Ich habe gestern ein Callya Karte mit UMTS Stick erworben (Vodafone).
    Die dazugehörige Software für Mac OSX habe ich mir bei Vodafone heruntergeladen (VodafoneMCInstaller.2.11.02.22.dmg.

    Es soll auf meinem MacBook 13inch verwendet werden.

    In den Netzwerkeinstellungen finde ich nun 2 neue Netzwerke:
    - Vodafone K3565
    - HUAWEI Mobile

    Ich nehme an das ich die Verbindung mit "Vodafone K3565 herstellen muss (Konfiguration Standard, Telefonnummer: *99***1#)

    Jedoch sagt er mit das die Verbindung mit dem PPP Server nicht hergestellt werden kann.

    Ich habe die Software schon mehrere male (laut Google :D) deinstalliert und neu aufgespielt.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Nachtrag:
    Die LED vom Stick leuchtet blau (für UMTS/HSDPA) glaube ich ^^
     
    #1 HD-PSU2, 13.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.09
  2. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    Bist du da weiter gekommen?
    Ich hake an gleicher Stelle!
    Gruß
     
  3. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    Mann, was für eine mangelhafte Anleitung...:(

    Google und Ausdauer war der Freund:
    - das Modem muss auf "generisch" umgestellt werden und:
    -APN-Einstellungen ändern:
    Wenn Ihre Hardware nicht den genannten Voraussetzungen entspricht, können Sie Vodafone WebSessions trotzdem nutzen, indem Sie die Verbindungseinstellungen ändern auf

    APN event.vodafone.de
    Sie finden die APN-Einstellungen für
    Notebook & Modem: in Ihrem Benutzerhandbuch für die Modem-Software
    Notebook & Easybox: im Benutzerhandbuch für die Easybox
    Windows-Notebook & Vodafone Mobile Connect Card: im Dashboard unter "Extras > UMTS / GPRS > Profile > Bearbeiten"
    Apple-Notebook: in der Anleitung "Vodafone WebSessions mit Apple-Notebooks nutzen"
    Notebook mit integriertem UMTS Broadband: im Dashboard unter "Extras > UMTS / GPRS > Profile > Bearbeiten"
     
  4. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo,
    nehmt doch launch2net und es gibt keine Probleme, macht alles automatisch.
    Die Soft, die dabei ist, nervt doch nur.
    Es grüßt
    Holger
     
  5. luckzus

    luckzus Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    6
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Stick.
    Wird erkannt, aber die Verbindung über das Netzwerk funktioniert nicht.

    Für launch2net gibt es kein aktuelles Update, d.h. der UMTS Stick kann von der Software nicht erkannt werden.

    Und die APN ändern hat auch nichts gebracht.

    Naja kann man nichts machen, einfach weiter basteln und hoffen das hier bald jemand ne Lösung hat

    Gruß
     
  6. maxmax3

    maxmax3 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bei mir hat der Tipp mit den geänderten Modem-Einstellungen geklappt!

    In den Netzwerkeinstellungen - Vodafone K3520 - Weitere Optionen - Modem:
    Hersteller: Allgemein
    Modell: GPRS (GSM/3G)
    APN: event.vodafone.de

    Das war's. Bei der Telefonnummer steht das Übliche: *99***1#

    Danke an Sporty.

    Grüße aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen