• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone live! InternetFlat für Iphone

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo,

habe ein T-Mobile I-Phone und habe es seither mit einer Xtra-Card genutzt. Nun kam ja der Software-Unlock raus und ich habe es Jailbreaked und Yellowsn0w draufgemacht.

Dann habe ich meine Vodafone-Sim meines bestehenden Vodafone Vertrags reingemacht und funzt super! Heute war ich im Vodafone Shop und habe gesagt, dass ich diesen Iphone Internetflat Tarif für 9,95Euro/Monat möchte und der nette Herr auch gleich gewusst was ich will und hat mir die "Vodafone live! InternetFlat" dazugebucht.
Einwählen soll ich mich (wie es auch in der Vertragsvereinbarung der Flat steht) über wap.vodafone.de!
Habe ich auch im Iphone eingestellt.

Doch das Problem ist:
Ich kann im Safari Browser nur www.vodafone.de öffnen. Keine andere Internetseite, kein Wetter aktualisieren, keine Aktienkurse!?

Wo liegt da das Problem? Bestätigungs-SMS, dass es freigeschalten ist, habe ich auch bekommen!

Testweise habe ich mal "web.vodafone.de" eingetragen, dann ging auch alles, aber der Herr im Vodafone Shop meinte, wenn ich "web.vodafone.de" eintrage, wird es kostenpflichtig!

Bitte Leute, helft mir! Ich habe keine Lust 10Euro/Monat für nichts zu zahlen!

MfG Matthias
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ebenfall die InternetFlat Plus für das iPhone.
Die APN wap.vodafone.de funktioniert NICHT mit dem iPhone nur die web.vodafone.de funktioniert und dadurch fallen auch keine weiteren kosten an. Hier ist ein PDF von Vodafone http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Da steht genau drin das du die web.vodafone.de auch nutzen kannst
 

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
Hallo,

ich habe ebenfall die InternetFlat Plus für das iPhone.
Die APN wap.vodafone.de funktioniert NICHT mit dem iPhone nur die web.vodafone.de funktioniert und dadurch fallen auch keine weiteren kosten an. Hier ist ein PDF von Vodafone http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Da steht genau drin das du die web.vodafone.de auch nutzen kannst

ich habe ein änliches problem... und zwar habe ich einen vodafone vertrag von debitel, und habe mir jetzt die vodafone live!internetflat plus dazu gebucht...
allerdings steht bei debitel, das nur die wap.vodafone.de funktioniert und web.vodafone.de extra was kostet...

was nu???
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Das Problem ist wohl, dass der gute Mann im Shop dir die falsche Option dazugebucht hat.

Meines Wissens nach kannst du die Flat fürs Iphone nur über die Hotline dazubuchen. Die heißt dann Internet Flat Plus. Und nur die funktioniert dann auch mit we.vodafone.de.

Das was ihr da habt ist wirklich nur für das Vodafoen Wap Portal.

Also an in den Laden und beschweren.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
hmm also ich hab über call ya nun per anruf das internetflat gebucht.
es ist nun 4-5h her, immernoch kann ich das irgendwie nicht nutzen :S
das Geld wurde auch noch nicht abgebucht irgendwie. Ich weis nicht woran das liegt, aber eigentlich sollte es seit 19 uhr gehn, da eine sms kam in der stand, dass es in 2h für mich vefügbar ist.
Mit wap.vodafone.de kann ich im inernet surfen, doch die programme nicht nutzen. Ich weis nicht woran das liegt.
 

Fritz-albert

Erdapfel
Registriert
22.08.10
Beiträge
2
ich greif dieses alte Thema mal wieder auf:

habe seit kurzem ein Iphone und will mir nun auch eine Internet flat dazubuchen.
habe schon fleißig gegooglet und auf der offiziellen Vodafon Seite gesucht (wobei ich selten eine unübersichtlichere Seite gesehen habe).

trotzdem ist mir einiges noch schleierhaft, und hoffe das mir jemand helfen kann.

- habe ich irgend eine Einschrenkung bei der nutzung der InternetFlat plus? muss ich z.B. für VoIP und messaging (icq usw) extra blechen?

- Wieso kosten die InternetFlat und die InternetFlat plus gleich viel? mit web.vodafon.de kann man doch einiges mehr anstellen wie mit wap.vodafon.de. Also wo ist der Hacken?