• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone Karte GE301 & neues MBP - keine GPRS-Verbindung

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hallo,

ich habe endlich mein 17" MBP bekommen. Mit dem alten MBP habe ich eine Vodafone UMTS- Karte genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem neuen MBP kommt eine UMTS- Verbindung zustande, aber eine GPRS Verbindung ist nicht möglich. Habe das Vodafone Programm schon zwei mal neu istalliert.. Sobald ich versuche eine GPRS- Verbindung herzustellen, erlischt die grüne LED in der Karte und leuchtet kurz rot auf, dann wieder grün... Später kommt eine Meldung, dass keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden konnte...

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht. Wer kann helfen?

Gruß, kirillsel.