1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone Internet Flat Plus nicht mehr buchbar

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von connect, 12.08.09.

  1. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
  2. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    D.H. man kann noch über wap.vodafone.de ins Internet?
     
  3. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    jo, das geht schon. Aber das schöne an der Internet Flat Plus war ja, dass man den APN web.vodafone.de nutzen konnte. wap.vodafone.de ist ja leider nur seeeehr eingeschränkt nutzbar...
    Steht mit wap.vodafone.de überhaupt das gesamte Internet zur Verfügung? Kann man damit nicht nur diese überteuerten Teene-Inhalte abrufen?
    Naja, so oder so brauchst Du aber glaube ich auch für diesen APN eine entsprechende Tarifoption...
     
  4. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    da das iPhone, glaube nur über web.vodafone.de (korrigierre mich falls ich falsche liege) gut läuft, hat sich das mit einem Vertrag/Vertragsverlängerung wohl erledigt.
     
  5. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    so sehe ich das auch ;)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Ist das gesamte Tarifkonzept aktualisiert worden?
     
  7. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Die Altverträge laufen aber ohne Probleme weiter, ohne?
     
  8. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    ja, wenn du die Internet Flat Plus hast - bleibt alles beim alten!
     
  9. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hallo,

    habe auch noch die InternetFlat Plus zu meiner Superflat gebucht. Wenn ich in den neuen Tarif wechselte, würde es für mich günstiger. Augenscheinlich hat es Vorteile.
    Hat der neue Tarif Nachteile, die ich übersehen habe, bzw. der alte trotz seiner 500 MB Grenze eklatante Vorteile?

    Edit:

    Im Kleingedruckten der neuen Tarife steht, dass "Peer-to-Peer-Verbindungen" nicht gestattet seien. Nu lässt man da ja kein Amule oder so drauf laufen. Gehört auch ICQ und Co. dazu? Das wäre ja wirklich ein KO-Kriterium für den neuen Tarif.


    Es grüßt,

    der xioxx
     
  10. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    meines wissen ist icq & skype einen peer-to-peer Verbindung
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Skype ist auf jeden Fall eine Peer-to-Peer-Verbindung.
     
  12. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Komisch ist, dass sie Voice-over-Ip und Peer-to-Peer extra erwähnen. Aber dann bleibt ich doch besser bei meiner alten Flat. Da ist nur Voip nicht gestattet.
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nicht jede Voice-over-IP-Lösung ist auch eine Peer-to-Peer-Lösung (und umgekehrt).
     
  14. Büchsenmacher

    Büchsenmacher Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    12
    Für Geschäftskunden ist die Internet Flat Plus aber weiterhin buchbar. Ich hatte heute bei unserem Vertriebsbeauftragtem nachgefragt. Er hätte die Option sofort gebucht, jedoch kommt mein iPhone erst im laufe dieser Woche.
     
  15. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    Das Klientel wollen die sich wohl nicht nehmen lassen ;)
     
  16. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
  17. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    Weis jemand, ob solch ein Tarif wieder von Vodafone zur Verfügung gestellt wird? Weil iPhone mit wap.xxxx kann man ja vergessen . . . :-[
     
  18. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Ich denke eher nicht, sonst hätten Sie die Tarifoption ja nicht eingestellt. Es sei denn Sie bieten solch eine Lösung für alle Telefone an wie etwa O2.
     
  19. br1rfb

    br1rfb Empire

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    89
    Ich würde nicht darauf hoffen: Vodafone möchte die SuperFlat Internet-Tarife vermarkten, da diese sich für den Netzbetreiber mehr rechnen (weniger Modularität = gleichbleibend höhere Grundgebühren).
    Schade eigentlich für Wenigtelefonierer und viel-Surfer, die bei Vodafone dank der Kombinierbarkeit gar nicht schlecht aufgehoben waren (SuperFlat Wochenende + InternetFlat Plus).

    Außerdem gibt es ja somit keine Notwendigkeit mehr für die InternetFlat Plus, da es bereits Ersatz gibt.

    Gruß,
    br1rfb
     
  20. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    Tja, aber kann man mit den neuen InternetFlat Tarifen das iPhone betreiben. Denke die Tarife sind nur für wap.vodafone.de geeignet und das wäre doch ehr schlecht oder?
     

Diese Seite empfehlen