• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Vodafone eSIM - Konfiguration für AW 5 nicht unterstützt

Mario v.Z.

Erdapfel
Registriert
07.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich versuche seit gestern eine neue eSIM (UltraCard der iPhone Karte) auf einer neuen Apple Watch Serie 5 einzurichten. Mir wird jedoch im iPhone immer nur diese Meldung angezeigt.

Ist das Problem bekannt bzw. Gibt es eine Lösung?

- Neustarten
- Zurücksetzen und neu installieren (Backup oder neue Uhr)
- Software Updates

habe ich schon ausprobiert.

Vodafone sagt das es an der Software des Netzbetreibers liegen kann. Die müsste auf Version 32 oder neuer sein. Das iPhone hat Version 40 drauf.

Danke für die Hilfe

Gruß Mario

IMG_0504.JPG
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Und nur das sagt die VF-Hotline dazu? Sonst nichts?

Schau hier mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mario v.Z.

Mario v.Z.

Erdapfel
Registriert
07.01.20
Beiträge
3
Jetzt hat’s geklappt mit dem Link:

Dort wird ja beschrieben das ein eSIM Profil nicht vollständig übertragen wurde. Bei mir ist es aber so das ich noch nicht einmal ein Profil einrichten kann.

Vodafone sagt das es an Apple liegen muss. Die Karte ist bereit für das einrichten auf einem Gerät. Ihrerseits sei alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ist es vielleicht eine Apple Watch aus den USA oder anderen nicht-EU Ländern?
Welches IOS, welches iPhone nutzt du?

Hier ist genau deine Fehlermeldung im VF-Forum (Google sei Dank):


Dort kommt man aber leider zu keiner Lösung.

Ich würde es mal im VF-Forum probieren.

Hier schreibt einer im VF-Forum, dass man es nicht über die iPhone-App, sondern über die App in der Wach aktivieren muss. Hast du da schon mal geguckt, ob es da evtl. geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mario v.Z.

Mario v.Z.

Erdapfel
Registriert
07.01.20
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Hilfe.

Das gute zuerst: es halt geklappt.
Wie kann ich leider nicht sagen. Ich habe das iPhone mehrfach neu gestartet und die Uhr ebenfalls. Irgendwann wurde mir die Konfiguration angezeigt.

Aber um deine Frage noch zu beantworten: die AW 5 wurde direkt bei Apple bestellt. Sollte also ein deutsches Modell sein. Das iPhone ist ein iPhone 11

Danke für deine Hilfe.