• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone entsperrt doch bereits sämtliche iPhone 6s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Am Mittwoch haben wir euch informiert, dass Vodafone bereits auf ersten iPhone 6s den Netlock entfernt hat. Ursprünglich kündigte der Mobilfunker den 1. Februar als Freischalt-Datum an. Nun hat uns ein Unternehmenssprecher verraten, dass doch bereits sämtliche Geräte freigeschaltet wurden. Dies soll gestern passiert sein. Nach einer Synchronisation mit iTunes sollten sich also bei Vodafone gekaufte iPhone 6s und iPhone 6s Plus auch mit SIM-Karten anderer Mobilfunknetze betreiben lassen. Die steigert nicht nur den Wiederverkaufswert, sondern könnte auch im Ausland beim Gebührensparen helfen.

zurück zum Magazin...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sehr gut... für mich schlecht... hätte ich beim Verkauf meiner 6s Vertragsverlängerungshandys doch mehr verlangen können :D
 
  • Like
Reaktionen: Zadya und Balkenende

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Juhu, sehr schön! Habe mir ein gebrauchtes iPhone 6s Plus bestellt, was aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone stammt. Dann kann Weihnachten ja kommen! :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehr löblich. Finde ich gut von Vodafone.
Löblich finde ich daran wenig. Eher schüttle ich den Kopf, dass Vodafone im Jahr 2015 immernoch meint Vertragsgeräte mit Netlock ausliefern zu müssen. Das ist einfach Schwachsinn, und verkauft bekommen sie es überhaupt nur noch weil sie versprechen den Lock nach wenigen Monaten wieder zu entfernen. Warum dann überhaupt diesen unnötigen Aufwand treiben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Damit die Kunden, die von denen wirklich eins wollen, auch eins bekommen - und nicht Spekulanten, die die Dinger sonst weiterverkaufen und andere, die leer ausgehen, verärgern. Im Ernst, das steckt dahinter.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Löblich finde ich daran wenig. Eher schüttle ich den Kopf, dass Vodafone im Jahr 2015 immernoch meint Vertragsgeräte mit Netlock ausliefern zu müssen. Das ist einfach Schwachsinn, und verkauft bekommen sie es überhaupt nur noch weil sie versprechen den Lock nach wenigen Monaten wieder zu entfernen. Warum dann überhaupt diesen unnötigen Aufwand treiben?


Deswegen ja. In dem anderen Thread habe ich ja eh schon meinen Unmut kundgetan. Sowas sollte nicht mehr sein heutzutage.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mich wundert auch, dass die mit der oben aufgezeigten Begründung noch immer hantieren.

Mir würde sich da eher die Frage stellen, ob ich nicht im Verhältnis viel mehr potentielle neue Kunden verscheuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Was bei uns seit 2 Jahren ganz normal ist, wird es bei euch nun auch in kleinen schritten. In Österreich sind zb bei T-Mobile alle iPhone Modelle offen. Hoffe es wird in Deutschland auch flotter gehen damit alle was davon haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mir würde sich da eher die Frage stellen, ob ich nicht im Verhältnis viel mehr potentielle neue Kunden verscheuchen...
Man verschreckt damit eher potenzielle "Blindgänger". Wenn sich die Sperre nur auf die Anfangszeit begrenzt finde ich das nicht wirklich störend. Im Gegenteil.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ein mal synchronisiert und auch meine O2-Karte funktionierte. Alles bestens!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was bei uns seit 2 Jahren ganz normal ist, wird es bei euch nun auch in kleinen schritten. In Österreich sind zb bei T-Mobile alle iPhone Modelle offen. Hoffe es wird in Deutschland auch flotter gehen damit alle was davon haben.
Das ist auch in Deutschland bereits gängige Praxis. Vodafone ist soviel ich weiß der einzige Anbieter der da den Schuss noch nicht gehört hat.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Löblich finde ich daran wenig. Eher schüttle ich den Kopf, dass Vodafone im Jahr 2015 immernoch meint Vertragsgeräte mit Netlock ausliefern zu müssen. Das ist einfach Schwachsinn, und verkauft bekommen sie es überhaupt nur noch weil sie versprechen den Lock nach wenigen Monaten wieder zu entfernen. Warum dann überhaupt diesen unnötigen Aufwand treiben?

Auf der anderen Seite muss es ja keiner kaufen. Als es das iPhone in Deutschland nur exklusiv bei der Telekom mit Netlock gab habe ich mir mein iPhone im Ausland gekauft. Mittlerweile ist es ja viel leichter an ein Netlockfreies Gerät zu kommen. Von daher werden die Kunden wohl wissen worauf sie sich einlassen.
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Was bei uns seit 2 Jahren ganz normal ist, wird es bei euch nun auch in kleinen schritten. In Österreich sind zb bei T-Mobile alle iPhone Modelle offen. Hoffe es wird in Deutschland auch flotter gehen damit alle was davon haben.
Bei T-Mobile? Echt? Bei A1 hast Pech da bezahlt man dafür.
LG
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bei T-Mobile? Echt? Bei A1 hast Pech da bezahlt man dafür.
LG

T-mobile ist mir neu. Ich weiß es von Drei und die iPhone 6 von A1 sollten auch offen sein. Wie es bei den 6s aussieht weiß ich nicht.

Finde es generell eine Frechheit das Netzanbieter diese teuren Geräte mit einem Netlock verkaufen und man am Ende nachdem einem das Gerät quasi gehört, noch dafür zahlen muss, damit man es mit einem beliebigen Provider nutzen darf. Vor allem weil die Preise bei den Providern (zumindest in Österreich) deutlich höher sind als bei den Herstellern selbst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
T-Mobile Österreich verkauft bereits seit über einem Jahr Geräte ohne Netlock (auch iPhones).
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Hallo,
Habe heute ein bisschen nachgeforscht. Bei A1 sind alle iPhones mit Netlock.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also eigentlich war es schon immer so das Vertrags Phones keinen Netlock hatten. Egal welche Marke ... ist schon komisch das wohl nur iPhones davon betroffen sind *lol*