• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3GS] Vodafone Emailaccount auf dem IPhone 3gs einrichten

Math3o

Alkmene
Hab jetzt schon einige male versucht, mit hilfe des von Vodafone bereit gestellten InfoDok's 126, einfach InfoDok 126 googeln, meinen Vodafone Emailaccount auf dem 3gs einzurichten.

Was bis jetzt immer gescheitert ist. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung, "Veschlüsselung via SSL nicht möglich..."
Kann mir evtl jemand verraten ob das nicht doch irgendwie möglich wäre oder ob Vodafone einfach keine POP accounts hat bzw zulässt.

Hab echt kein plan was ich da machen könnte:-/. Was ich mich aber noch frage ist, warum die überhaupt ein InfoDok online stellen wenn das einrichten sowieso nicht klappt!?

Hab jetzt schon mit dem Kundenservice und dem Händler getelt und da konnte mir keiner weiter helfen.
Es heißt das Vodafone das nur aus Kulanz ins netz stellt, weil sie das IPhone "offiziel" nicht vetreiben und somit auch keinen Support anbieten.
Soviel mal dazu.

Also falls jemand vll doch n weg gefunden hat seinen Vodafoneaccount mit dem IPhone zu verbinden,
bitte hier posten

thx Math3o

Doch, das geht eigentlich wunderbar. Schau mal in den Einstellungen nach, ob die Ports richtig eingestellt sind (POP3 SSL Port: 995 und SMTP SSL: Port 465). Vielleicht liegt es daran.

So jetzt habe ich es schließendlich doch noch hinbekommen.:-D

Für alle die Ihren Vodafone Emailaccount auf dem IPhone einrichten möchten,
es aber nicht hinkriegen weil die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort sind ungültig" erscheint.
-auf der Homepage anmelden
-Message Center -> Vodafone MobileMail->Einstellungen-> Allgemein->Passwort generieren
-dieses kommt dann via SMS auf's Handy
-und dieses Passwort in den Einstellungen auf dem IPhone benutzen oder es ändern und das geänderte benutzen.

Mir war bis vor 20 min absolut nicht klar das man dieses PW benutzen muss und nicht das PW
mit dem man sich anmeldet.

WaldMannsHeil

Math3o