• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Vodafone: E-Mails abrufen dauert zu lange (3GS und 4)

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben weil es mich echt langsam nervt, und zwar war es bei meinem 3GS auch schon so und jetzt beim 4er auch.

Wenn ich eine E-Mail auf meine VF Nummer geschickt bekomme, dann bekomme ich natürlich erst eine SMS das ich eine neue E-Mail bekommen habe, dann gehe ich auf "Mail" um sie abzurufen, aber das dauert und dauert manchmal echt ewig! Auch obwohl ich im WLAN bin und vollen Empfang habe.
Manchmal geht es ratz fatz, aber eben nur manchmal, zum Beispiel wenn ich eine abgerufen habe und 1 Minute später gleich die nächste Email kommt, dann geht es schnell....aber ansonsten dauert Ewig.

Jetzt gerade habe ich bestimmt 5 Minuten gewartet bis die Email abgerufen wurde. Es sind keine Bilder oder so in den Emails, nur Text.

Vertrag hab ich die Vodafone Superflat Internet.

Wer kann mir helfen....? Liegt das an Vodafone oder an den Einstellungen? Hab die Einstellungen wie auf der Vodafone Seite erklärt übertragen.

MfG
howhigh
 

Appleduck

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
7
Soweit ich weiß werden in bestimmten Zeittakten neue Daten ( in diesem Fall Mails ) auf die (Abruf) Server übertragen. Da ist dann die Benachrichtungs SMS schneller als der Server die Mail(s) zum Abruf bereit stellt. Der User wird das wohl kaum beeinflußen können.:-[
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Sprich das heisst...ich hab die sms bekommen das eine neue Email eingegangen ist, die E-Mail aber noch nicht auf der Server ist zum abrufen?
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Was für ne sch***e.

Gibts eigentlich schon funktionierende Push Emails? Die direkt aufs Handy kommen?
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Gibts eigentlich schon funktionierende Push Emails? Die direkt aufs Handy kommen?

Ja. Ich benutze seit fast 2 Jahren MobileMe und bin sehr zufrieden. Wenn man regulär kauft ist es zwar etwas teuer, aber auf eB... findet man es günstiger.
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
So, das kann doch nicht sein. Auch wenn ich nach der SMS Benachrichtigung 10 Minuten warte....wie jetzt grad eben...braucht er zum E-Mail abrufen auch Ewig lange!!!! Kann doch nicht sein....da muss doch was falsch sein oder ist VF so lahm?
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
"Die Roten"(so hat ein Telekom Mitarbeiter mal gesagt,als ich was gefragt hab) sind allgemein ziemlich langsam...Deswegen habe ich ne Email-Adresse von Google,und das Abrufen geht (auch ohne WLAN) sehr schnell.Ich hab o.tel.o (is zwar auch von Vodafone,aber egal)
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
geht das auch über imap? bekommt man da auch eine SMS Benachrichtigung wenn ne Email eingegangen ist?

Denn das mit Push Email von Googlemail hab ich gestern schon versucht, doch es wurde nichts gepusht...musste trotzdem manuell abrufen und das ist genau das was ich nicht will.

Entweder push oder das ich eine sms nachricht bekomme wenn eine Email reinkommt.