1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone Callya und Internet, funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von fathead, 05.10.08.

  1. fathead

    fathead Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    106
    Hallo zusammen,

    nachdem ich von Vodafone selbst bisher noch keine befriedigende Auskunft bekommen habe, frage ich mal hier.

    Hat jemand von Euch eine Callya-Karte im iPhone und surft damit gelegentlich im Internet? Funktioniert das und wie wird abgerechnet?

    Vielen Dank und Grüsse
    Peter
     
  2. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Denke nicht dass das möglich ist, da du dafür die Vodafone InternetFlat Plus brauchst (wurde fürs iPhone ins Leben gerufen) die man nur zum bestehenden Tarif inkl. Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS dazu buchen kann!

    http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

    Gruß
     
  3. fathead

    fathead Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    106
    Es gibt doch aber auch diese WebSessions und Datennutzung by Call?

    Gruss
    Peter
     
  4. RedChief

    RedChief Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    16
    Hi !

    Websessions ist preislich recht krass, da zahlbar in Zeitfenstern...

    30 Minuten 1,95 Euro
    1 Stunde 2,95 Euro
    24 Stunden 4,95 Euro

    als Pauschale, also keine anteilige Berechnung...

    Direkt über Callya isses noch heftiger... da schlagen je 10 KB mit 0,20 Euro + 0,06 Euro je Stunde zu Buche...

    Je nach Internetnutzung ist es dann vielleicht sinniger sich ne Flat zu holen oder eine Simyo (o.ä.) Karte...

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Grüße
    Chris
     
  5. fathead

    fathead Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    106
    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Hast Du es schon mal ausprobiert? Ich bekomme über die APN "web.vodafone.de" keine Internetverbindung. Und über APN "event.vodafone.de" werde ich direkt auf die Internet-Seite geleitet, auf der ich die WebSessions buchen kann. Eine Abrechnung über Datennutzung by Call scheint also gar nicht möglich.

    Grüsse
    Peter
     
  6. RedChief

    RedChief Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    16
    Lange her... der APN für Callya Karten ist "wap.vodafone.de", hier würde dann nach dem Schema abgerechnet, welches ich bei den Callya Karten beschrieben habe (je 10 KB mit 0,20 Euro + 0,06 Euro je Stunde)

    Für WebSessions ist das ok, dass Du direkt auf die Page geleitet wirst, da die Abrechnung der Pakete über Kreditkarte oder weitere verfügbare Zahlungsweisen abgerechnet wird. Das heißt, du buchst dein Paket, zahlst und kannst dann surfen...

    Richtiges by-call ist dann nur bei der ersten, sehr teuren Variante möglich. Beachte, dass die Karte ruckzuck leer ist. Du solltest in jedem Fall die Bilderanzeige ausschalten...
     
  7. fathead

    fathead Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    106
    Alles klar, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen