• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB zu mp4

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Palimpalim!

Ich wollt Heut meine DVD-Aufnahmen iPod tauglich-machen.
Alles in iSquint reingehaun und umgewandelt - was ich dabei rausbekommen habe, fand ich nicht gut.
Von mehreren Filmen fehlen diverse Minuten bei der mp4, die sind dann nur 7 bis 10 Sekunden lang. Oder es fehlt 3/4 und es sind nur 15 Minuten von einer komletten Stunde die drauf sein sollten!
Find ich nicht gut.
Nun könnte man sagen "Dann hau doch einfach die Filme in voller Länge und Größe drauf."
Geht nicht.
Dateiformat ist nicht kompatibel :(

Ich wüsste gern, was ich falsch gemacht habe (viel kann das nicht sein, denn Aufnahmen zum konvertieren in das Programm einfügen, kann ich grad noch...), oder zumindest wieso das so ist wie es gekommen ist.

*winke*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du musst etwas genauer beschreiben, welches Ausgangsmaterial( eigene DVD, vom Camcorder inportiert oder aus iDVD etc.). iSquint konvertiert bei mir alles und auch in der Ausgangslänge.
Wenn die DVD allerdings eine Kaufversion ist, gibt es Probleme, denn die haben meist einen Kopierschutz und den darf man in Deutschland nicht umgehen und iSquint ist dann ein Programm das das auch nicht kann.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn die DVD allerdings eine Kaufversion ist, gibt es Probleme, denn die haben meist einen Kopierschutz und den darf man in Deutschland nicht umgehen und iSquint ist dann ein Programm das das auch nicht kann.

Mich irritiert bei der Problembeschreibung eher, dass es immer "ein bißchen" geht. Bei Kopierschutzmechanismen würde ich bei iSquint denken: ganz oder gar nicht (eher letzteres, weil iSquint ja nichts Dergleichen verarbeiten kann).

*J*
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Das sind Fernsehaufnahmen mit einem DVD-Recorder aufgenommen, alle Aufnahmen sind um die 60 Minuten lang. Die Aufnahmen sind, wie gesagt, mit dem Recorder aus dem Fernsehen aufgenommen und nicht kopiergeschützt. Bevor ich sie versuche umzuwandeln haben sie auch die richtige Länge.
Nur danach nicht mehr.