1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VOB zu mp4

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von weirdo, 21.05.08.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Palimpalim!

    Ich wollt Heut meine DVD-Aufnahmen iPod tauglich-machen.
    Alles in iSquint reingehaun und umgewandelt - was ich dabei rausbekommen habe, fand ich nicht gut.
    Von mehreren Filmen fehlen diverse Minuten bei der mp4, die sind dann nur 7 bis 10 Sekunden lang. Oder es fehlt 3/4 und es sind nur 15 Minuten von einer komletten Stunde die drauf sein sollten!
    Find ich nicht gut.
    Nun könnte man sagen "Dann hau doch einfach die Filme in voller Länge und Größe drauf."
    Geht nicht.
    Dateiformat ist nicht kompatibel :(

    Ich wüsste gern, was ich falsch gemacht habe (viel kann das nicht sein, denn Aufnahmen zum konvertieren in das Programm einfügen, kann ich grad noch...), oder zumindest wieso das so ist wie es gekommen ist.

    *winke*
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    Du musst etwas genauer beschreiben, welches Ausgangsmaterial( eigene DVD, vom Camcorder inportiert oder aus iDVD etc.). iSquint konvertiert bei mir alles und auch in der Ausgangslänge.
    Wenn die DVD allerdings eine Kaufversion ist, gibt es Probleme, denn die haben meist einen Kopierschutz und den darf man in Deutschland nicht umgehen und iSquint ist dann ein Programm das das auch nicht kann.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mich irritiert bei der Problembeschreibung eher, dass es immer "ein bißchen" geht. Bei Kopierschutzmechanismen würde ich bei iSquint denken: ganz oder gar nicht (eher letzteres, weil iSquint ja nichts Dergleichen verarbeiten kann).

    *J*
     
  4. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Das sind Fernsehaufnahmen mit einem DVD-Recorder aufgenommen, alle Aufnahmen sind um die 60 Minuten lang. Die Aufnahmen sind, wie gesagt, mit dem Recorder aus dem Fernsehen aufgenommen und nicht kopiergeschützt. Bevor ich sie versuche umzuwandeln haben sie auch die richtige Länge.
    Nur danach nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen