1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VOB in TS Dateien umwandel

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von onlinebiker, 08.01.10.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hi,

    kann mir jemand verraten, wie ich aus VOB Dateienei ne TS Datei erstellen kann und welche Programme ich da brauche.
    Ich habe VOB Dateien auf meinem Rechner und möchte die Filme für meine Dreambox umwandeln.

    Danke für alle Infos
    Stefan
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    MPEG Streamclip sollte vob-Dateien öffnen und sie nach TS umspeichern können.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dreamboxen sind geil. Habe leider nur eine 600er. Will die aber loswerden und mir eine 70xx holen.

    Sorry, war kein hilfreicher Kommentar, musste ich aber loswerden.

    Ich mach das immer mit MPEG Streamclip von Squared5. Das hat aber naich auch schon erwähnt.
     
  4. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    na ja, dafür gibt´s aber einen Tip gratis... DM800HD oder die 8000HD. Alle anderen können kein HD...
     
  5. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Streamclip verliert den Audiostream. Liegt wohl daran, dass der Film nur AC3 Tonspur hat... Aber die Dreambox soll auch VOB abspielen. Ich habe das noch nicht getestet... aber bald :)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Aber ich habe gar kein HD Fernsehen. Darum sind mir die 800 bzw. 8000 noch zu teuer.
     
  7. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Fernsehen ohne HD... da war der Weihnachtsmann aber schon 4x ein übler Typ :)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich drück mich drum, einen HD Fernseher zu kaufen. Meine alte Röhre funktioniert noch wunderbar.

    Habe mir erst ein 17" MacBook gekauft. Da muss TV hinten anstehen.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Gibt es denn schon genug Fernsehen mit HD?
    Freunde von mir haben so einen wandfüllenden Bildschirm mit allem Pipapo, aber sie zeigen dann immer BluRay-DVDs - die sind echt beeindruckend, aber mit Fernsehsendungen sieht es doch wohl noch nicht so toll aus.
    Abgesehen davon, daß die Privatsender da doch anscheinend irgendwas durchdrücken, was Geld kostet, aber die Nutzungsrechte dramatisch einschränkt.
    Mir momentan aber noch egal, meine (noch nicht ganz so) alte, mir damals überdimensioniert erscheinende Röhre funktioniert noch wunderbar.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ab mitte Februar will ARD glaub ich in den Regelbetrieb gehen, und ARTE HD gibts auch schon. Dann gibts noch National Geographic HD und noch ein paar andere, insgesammt ist das Angebot aber spärlich und nur 720p.
     

Diese Seite empfehlen