.vob in divx

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo,

nutzt von euch jemand den divx converter??
kann ich damit .vob dateien in divx umwandeln ? ich habe eine dvd erstellt mit chapetern etc, alles ist jetzt .vob.....aber das umwandeln klappt nicht.

beim datei oeffnen zeigt er 4 .vob dateien der gesamt dvd an (ist aber ein film !!), ich kann alle zwar auswaehlen,konvertieren macht er aber nicht.ich moechte den film als ein grosses .divx file haben...
hilfe

danke

michael
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Hast Du das kostenpflichtige MPEG-2-Plugin von Apple?
Dann nimm MPEG Streamclip, lade das erste .vob (MPEG Streamclip erkennt in der Regel das da noch mehr kommen sollte und fragt nach, ansonsten lade Deine Files in der richtigen Reiehnfolge per Menu). Wenn alle Teile geladen sind per Menu die Timeline korrigieren und dann ins Format Deiner Wahl exportieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nutzt von euch jemand den divx converter??
Nein. Selten so einen Schrott gesehen.
Nimmst du QuickTime Pro, dann geht das auch mit dem QT-Player.

kann ich damit .vob dateien in divx umwandeln ?
Nein. Nur QuickTime-kompatibles ist als Quelle erlaubt.

ich habe eine dvd erstellt mit chapetern
In DivX gibt es grundsätzlich keine Kapitel.

beim datei oeffnen zeigt er 4 .vob dateien der gesamt dvd an (ist aber ein film !!)
Exaktamundo. Jedes Segment hat 1GB, mehr ist auf DVD-Video nicht gestattet. Die werden einfach nacheinander abgespielt - normalerweise.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo,

ich brauche weiter hilfe.

mpeg stream instaliert, alle .vob oeffnen.....macht er aber nicht,oeffnet nur den ersten .vob, sagt dann dass ein zeitfehler drin waere.bei zeitfehler beheben,stuerzt der rechner ab.

ich habe quick time pro...,wenn ich die dvd darin oeffne passiert folgendes..er meldetDer Film konnte nicht geöffnet werden.der film enthaelt eine falsche spieldauer..

was soll denn das ???

ich markiere alle .vob titel und lasse sie in QT oeffnen...was mache ich denn falsch ?
wenn ich eine andere DVD einlege,passiert genau dasselbe

danke

michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mpeg stream instaliert, alle .vob oeffnen.....macht er aber nicht,oeffnet nur den ersten .vob
Menü Ablage --> DVD öffnen ... --> und ggf. Titel auswählen

sagt dann dass ein zeitfehler drin waere.bei zeitfehler beheben,stuerzt der rechner ab.
DVD fehlerhaft erstellt. Besseren MPEG-Encoder verwenden. Wer hats verbrochen? iDVD?
(Möglicherweise auch: s.u.)

ich habe quick time pro...,wenn ich die dvd darin oeffne passiert folgendes..er meldetDer Film konnte nicht geöffnet werden.der film enthaelt eine falsche spieldauer..
MPEG-2 Filme grösser als 1 GB bis auf weiteres NICHT im QuickTime Player öffnen -- SCHWERER BUG_BUG_BUG_BUG. Bereits nach einem einzigen Versuch das zu tun, ist ein Neustart erforderlich!

MPEG Streamclip dafür verwenden (enthält einen Workaround - und sowieso viel mehr Exporteinstellungen, vom feinsten. Unbedingt das Manual lesen.)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Das mit dem Zeitfehler in MpegStreamclip kann auch kommen, wenn die DVD einen Kopierschutz hat. Zumindest weigert sich bei mir MpegStreamclip beharrlich, .vob files neuerer DVDs zu öffnen *grummel*