• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.VOB-Dateien?!?!?!

Christine13

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
12
Ich hab ein Problem...

Und zwar hat ein Lehrer von mir ein Video zusammengeschnitten, das aus einer .VOB-Datei bestheht. Ich hab das Problem hier natürlich schon gesucht und den Tipp gelesen, sich den VLC-Player runterzulagen. Hab ich gemacht und nu spielt mein PC das Video ab, nur ist das Bild so dermaßen zusammengestaucht, dass ich überhaupt nichts erkennen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
Christine
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Hallo, also grundsätzlich gibts im VLC player verschiedene Einstellungs-Optionen...aber leider ist auch dieses Programm etwas verbugged auf Mac.

Du könntest noch den MPlayer probieren.
Edit: auch ffmpegX spielt .VOB Videos
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das Problem dürfe das vom Lehrer erzeugte Video (VOB-Datei) sein.
Das Abspielen von Video-Dateien mit VLC war zumindest bei mir noch nie ein Problem.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
man nutze bei VLC die Option Seitenverältnis (unter Video in der Menübar). Das Problem liegt nicht am VOB-Format oder VLC, sondern an deinem unfähigen Lehrer.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
pro VLC

gegen unfähigen Lehrer

es sei denn die .VOB Datein befinden sich in einem Video_TS Ordner dann kannstdu im VLC Player cmd+shift+o (erweitertes öffnen) den Pfad zum Ordner angeben und mal gucken osb was bringt

der VLC Player läuft bei mir ohne Bugs nud ich benutz ihn recht häufig

=> 3:1 für uns :D
 

Christine13

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
12
Danke Looki!

Dein Tipp war meine Rettung. Das Problem war der Video_TS-Ordner :D