• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VOB Dateien zusammenfügen.

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat mir 4 VOB Dateien gegeben mit der Bitte, dass ich diese zu einer Datei zusammensetze.
Diese Datei soll wohl auch auf einem DVD-Player abgespielt werden bevor danach ein Vortrag über den Film gehalten wird.

Auf meinem Mac habe ich iMovie und Handbrake (jedoch noch nie benutzt).

Hat mir jemand einen Tip (auch anderes Program) wie ich das ohne zuviel umkopieren hinbekomme.

Mit bestem Dank im voraus

Utepf
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
mit handbrake formatieren in Imovie zusammen schneiden und mit idvd brennen
fetig.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"Burn" wird dir helfen, daraus wieder eine komplette Video-DVD zu basteln, die auch von DVD-Playern akzeptiert wird. (Allerdings nicht mit zusammengefügten VOBs, denn das ist dort gar nicht erlaubt.)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, wollte ich auch grade sagen, DvDs mit zusammengesetzten VOBs geht einfach nicht.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zeske,

vielen Dank. In lediglich 2 Stunden habe ich mein Werk beendet.
Ich hatte wirklich von keinem der 3 Programme eine Ahnung, weil noch nie benutzt !!!

Jetzt habe ich sogar ein Video mit extrem hübscher Animation erstellt und ich bin sicher , wenn ich noch mehr Zeit investieren würde, wäre ich nicht mal ein schlechter Regisseur. Ich bin sonst eine Foto-Tante, aber mit den richtigen Hinweisen (von dir) und ein paar Tutorial Videos von Apple kommt man schon mal ordentlich ans Ziel.

Herzlichst, eine ganz fröhliche
Utepf
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
kein problem falls du noch ein paar fragen zu imovie oder idvd hast kannst mir ne nachicht schicken hab mich mit den beiden Programmen eineige zeit intensiv beschäftigt