1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VOB-Dateien vereinen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von athink, 21.04.06.

  1. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hallo zusammen!

    Ich hab hier mehrere VOB-Dateien von einem DVD-Camcorder und möchte diese zu einer VOB-Datei vereinen. Gibts Tools für diese Aufgabe oder muss ich die VOB-Dateien zuerst nach .avi oder Ähnlichem exportieren und dann zusammenschneiden? Finde ich ziemlich mühsam und vorallem langwierig (eMac...) Eine grosse VOB-Datei würde völlig ausreichen, wird eh mit VLC angeschaut.

    Hab schon die AT-Suche benutzt, aber mit "VOB" kriege ich keine Suchergebnisse... blacklistet?

    Grüsse athink
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    da gibt es meines Wissens nach nur ein einfaches Tool dafür: Cinematize. Kostet aber $60.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Notfalls, sollte es nur um ein vereinfachtes Ansehen mit dem VLC gehen, eine Wiedergabeliste erstellen und diese abspielen.
     
  4. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hab die Demo von Cinematize runtergeladen, so wie ich das kapiere ist das ein Exporttool für DV, AVI, usw. Das mit der Wiedergabeliste in VLC wäre eine Möglichkeit. Habs mit Mpeg StreamClip mit der Funktion "Konvertieren in TS" geschafft! Aber da gibts noch mehrere Möglichkeiten wie "Konvertieren in mpeg head"... Weiss jemand den Unterschied? Ausserdem will Apples DVD-Player die neue Datei nicht mehr abspielen... Nur Ärger mit diesen Sachen! Aber Merci für eure Antworten!

    Grüsse athink
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der Punkt bei Cinematize ist, ausgewählte VOBs als DV zu exportieren und dann mit iMovie/iDVD weiterzubearbeiten. Eventuell kannst Du das auch mit FFMpegX machen - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo athink,

    du musst bei der Suche VOB* eingeben, ist ein Tip von Herr Sin, aus diesem Thread.
     
  7. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
  8. mili

    mili Gast

    ich nehm da immer das freeware-tool D-Vision 3 - zu finden auf macupdate.com
    im Hauptfenster auf Tools klicken... dort kannst du avi und vob dateien joinen...
    Gruß
     
    athink gefällt das.
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    ... oder Yade X (leider kaum noch im Web zu finden).

    Gruss
    Andreas
     
  10. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    D-Vision 3 ist top!

    @astraub: Von Yade X habe ich auch schon gehört, die Downloadseite hab ich, aber ich krieg das File nicht runter!!!!!!!!! Vieleicht liegts am Firefox, aber bis jetzt konnte mir noch niemand helfen: http://www.apfeltalk.de/forum/keine-dateien-firefox-t37527.html Aber mit Safari und Camino wills auch nicht! Verdammt.
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    Hast Du es inzwischen? Ich habe die Datei noch auf der disk und koennte sie einfach hochladen.
     

Diese Seite empfehlen