• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB-Dateien vereinen

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Ich hab hier mehrere VOB-Dateien von einem DVD-Camcorder und möchte diese zu einer VOB-Datei vereinen. Gibts Tools für diese Aufgabe oder muss ich die VOB-Dateien zuerst nach .avi oder Ähnlichem exportieren und dann zusammenschneiden? Finde ich ziemlich mühsam und vorallem langwierig (eMac...) Eine grosse VOB-Datei würde völlig ausreichen, wird eh mit VLC angeschaut.

Hab schon die AT-Suche benutzt, aber mit "VOB" kriege ich keine Suchergebnisse... blacklistet?

Grüsse athink
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da gibt es meines Wissens nach nur ein einfaches Tool dafür: Cinematize. Kostet aber $60.

Gruss
Andreas
 

TakeruKoushirou

Gast
Notfalls, sollte es nur um ein vereinfachtes Ansehen mit dem VLC gehen, eine Wiedergabeliste erstellen und diese abspielen.
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hab die Demo von Cinematize runtergeladen, so wie ich das kapiere ist das ein Exporttool für DV, AVI, usw. Das mit der Wiedergabeliste in VLC wäre eine Möglichkeit. Habs mit Mpeg StreamClip mit der Funktion "Konvertieren in TS" geschafft! Aber da gibts noch mehrere Möglichkeiten wie "Konvertieren in mpeg head"... Weiss jemand den Unterschied? Ausserdem will Apples DVD-Player die neue Datei nicht mehr abspielen... Nur Ärger mit diesen Sachen! Aber Merci für eure Antworten!

Grüsse athink
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Punkt bei Cinematize ist, ausgewählte VOBs als DV zu exportieren und dann mit iMovie/iDVD weiterzubearbeiten. Eventuell kannst Du das auch mit FFMpegX machen - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruss
Andreas
 

mili

Gast
ich nehm da immer das freeware-tool D-Vision 3 - zu finden auf macupdate.com
im Hauptfenster auf Tools klicken... dort kannst du avi und vob dateien joinen...
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: athink

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... oder Yade X (leider kaum noch im Web zu finden).

Gruss
Andreas
 

Kritias

Gast
Hast Du es inzwischen? Ich habe die Datei noch auf der disk und koennte sie einfach hochladen.