• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB-Dateien auslesen

Jamax

Gloster
Registriert
17.04.07
Beiträge
64
Hallo Leute,
Ich versuche es hiermal detailierter, da ich einem alternativen Forum auf Widerstand gestoßen bin. Am Freitag war bei uns in der Stadt eine universitäre Veranstaltung, die regional und überregional ausgetrahlt wurde. Diese habe ich mit Hilfe eines HDD-DVD-Rekorders zusammengeschnitten und nun eine DVD mit mehreren Kapiteln. Ich will jetzte mein geschnittenens Material einfach (das soll ja mit einem Mac alles einfach sein) EINEN Film erstellen, der A) standardisiert ist und ohne (AVI-)Codecs auskommt und B) per Mail verschickt werden kann und C) in maximaler Qualität abgelegt werden kann. Auf ein Programm bin ich ja gestoßen, kann aber leider diese Kapitel nicht zusammenführen - gibts da was für MAC?

PS: um aller fragen aus dem weg zu gehen: ich muss keinen Kopierschutz umgehen, aber kostenlos muss es sein...

Vielen Dank
Jamax.