• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

*.vob Datei trennen

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

ich habe einen Video TS Ordner, mit 7 *.vob Dateien, die sind alle so 1 GB groß. Es sind insgesamt 4 Filme, aber alle zusammen, also Die zweite vob Datei enthält Szenen aus dem ersten Film und aus dem zweiten Film. Ich wprde die gerne trennen, und einzeln auf DVD´s brennen, weis aber nicht wie.

Gibt es da eine Software, die einfach zu bedienen ist, und am besten Freeware?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
Freeware ist es nicht, aber Popcorn kann das.

Ich hatte das auch schon: Ein Film, sechs Kapitel und z. T. drei Kapitelbruchstücke in einer VOB.
Mit Popcorn wird das richtig zusammengepusselt.
 
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir auch sagen wie ich das mit Popcorn mache, ich habe Roxio Popcorn auf dem Rechner, und das sieht fast so aus wie Toast 9.
Was muss ich denn in der linken Seitenleiste wählen?

MfG
 
Links wählst Du "Video_TS-Ordner". In das Fenster rechts ziehst Du den kompletten Vidoe_TS-Ordner.

Dann erscheint in diesem Fenster ein Knopf "Optionen". Im Auswahl-Menü "Video" kannst Du auswählen, ob Du den ganzen Film haben willst, oder nur einzelne Filmteile.

Ich arbeite dann meist weiter, indem ich Ablage -> Als Image sichern wähle.

Wenn das dann geklappt hat, brenne ich das Image auf eine DVD.