• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.vob Datei trennen

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

ich habe einen Video TS Ordner, mit 7 *.vob Dateien, die sind alle so 1 GB groß. Es sind insgesamt 4 Filme, aber alle zusammen, also Die zweite vob Datei enthält Szenen aus dem ersten Film und aus dem zweiten Film. Ich wprde die gerne trennen, und einzeln auf DVD´s brennen, weis aber nicht wie.

Gibt es da eine Software, die einfach zu bedienen ist, und am besten Freeware?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Freeware ist es nicht, aber Popcorn kann das.

Ich hatte das auch schon: Ein Film, sechs Kapitel und z. T. drei Kapitelbruchstücke in einer VOB.
Mit Popcorn wird das richtig zusammengepusselt.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir auch sagen wie ich das mit Popcorn mache, ich habe Roxio Popcorn auf dem Rechner, und das sieht fast so aus wie Toast 9.
Was muss ich denn in der linken Seitenleiste wählen?

MfG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Links wählst Du "Video_TS-Ordner". In das Fenster rechts ziehst Du den kompletten Vidoe_TS-Ordner.

Dann erscheint in diesem Fenster ein Knopf "Optionen". Im Auswahl-Menü "Video" kannst Du auswählen, ob Du den ganzen Film haben willst, oder nur einzelne Filmteile.

Ich arbeite dann meist weiter, indem ich Ablage -> Als Image sichern wähle.

Wenn das dann geklappt hat, brenne ich das Image auf eine DVD.