• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.vob Datei auf .vob Datei verkleinern

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Servus,

hab einen Film in einer Datei im .vob Format. Meine Frage nun: Die Datei ist 6,2 Gb groß, ich will sie aber auf einen DVD-R Rohling brennen. Dachte eigentlich das es mit Toast leicht geht, da das Programm komprimieren kann. Aber wenn ich unter Toast auf Viedeo, dann auf DVD- Viedeo gehe alles auf automatisch schalte, und es dann Brennen will bringt er die Meldung das der eingelegte Rohling nur 4,33 Gb platz hat, aber Toast 4,7 Gb braucht.
Hab keine Ahnung mehr, anscheinend komprimiert er die Datei, aber halt nicht auf die Rohlingsgrösse.

Habs dann mal mit ffmpegx versucht, aber bei allen Formaten die da rausgekommen sind konnte Toast nichts anfangen.

Gibt es irgend ein Programm, am besten Freeware, das eine .vob Datei verkleinern kann ohne das Format zu ändern?

Danke schon mal für die Antworten!!!!!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
iDVD sorgt dafür, dass die Datei auf eine DVD passt. Allerdings kann iDVD, soweit ich weiß, keine VOBs direkt importieren. Du müsstest die Datei erst mit ffmpegx in ein iMovie-kompatibles Format wandeln und dann zu iDVD schicken.

Bevor du aber diesen Umweg gehst, kannst du Toast noch einmal testen. Du musst nämlich nicht auf "Video" und dann "DVD-Video" gehen. Wähle unter "Daten" das Format "DVD-ROM (UDF)". Wenn du nun die Ordner Video_TS und Audio_TS hinzufügst, sollte das Produkt eine auf DVD-Playern abspielbare DVD sein. So mache ich das immer. (Ich weiß aber nicht, ob Toast bei diesem Verfahren autmatisch komprimiert.)

Schließlich gäbe es diese Software. Es ist kein Freeware-Programm, aber vielleicht hilft schon die Testversion.