• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB bearbeiten?

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Wie kann ich eine VOB Datei schneiden oder anderweitig bearbeiten?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
In DV umwandeln und dann in iMovie ziehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Am besten konvertieren und dann mit nem Schnittprogi (iMovie, Final Cut, Avid) bearbeiten.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
MPEG Streamclip -> in DV umwandlen -> in iMovie oder Final Cut importieren.

Nope. Dann braucht der Fragesteller auch den MPEG2-Decoder von Apple. Sonst funktioniert das mit MPEG Streamclip nicht.

Programme zum Konvertieren sind z.B. ffmpegx oder VisualHub (letzteres ist aber nicht mehr käuflich zu erwerben)

*J*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder Quicktime Pro (nicht kostenlos)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist VOB immer MPEG?

MPEG2, ja! wir reden hier doch vom Videoformat für DVDs, oder? MPEG1 (mit dem QTpro und MPEG Streamclip dann auch direkt umgehen können) ist zwar theoretisch auch dafür spezifiziert, wird aber in der freien Wildbahn so gut wie gar nicht anzutreffen sein.

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Keine Ursache! :) Ich habe mir den Kram ja auch erst anlesen müssen und nicht mit der Muttermilch verabreicht bekommen.

*J*
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Hallo und danke für die Antworten!
@ Crossinger: Ich versuche mich gerade mit ffmpegX, aber komme bei den Unix Komponenten nicht weiter. Kannst du helfen? Da kommt also das Fenster "ffmpegX self installer". Was genau muß ich da machen? Also die Seite sagt ja, daß man diese Komponenten extra laden und installieren muß. Wenn ich auf die Links klicke, kommt eine Seite mit einem mir unverständlichen Zeichen-Mix und wenn ich auf "Locate" clicke, kann ich nichts auswählen.
Ach, und was ist ein MacOSX login password? Hat man das automatisch?
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts... *rotwerd*
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi Wingwalker,
wie ist es denn augegangen? Hast Du die VOBs in DV umwandeln können?

Stehe momentan vor demselben Problem.

Danke schonmal.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich hatte kürzlich dasselbe Problem und konnte die *.vob Dateien mittels Toast Titanium 10 umwandeln - kostet natürlich.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also die Seite sagt ja, daß man diese Komponenten extra laden und installieren muß. Wenn ich auf die Links klicke, kommt eine Seite mit einem mir unverständlichen Zeichen-Mix und wenn ich auf "Locate" clicke, kann ich nichts auswählen.

Daher der folgende Hinweis auf der Seite, Hervorhebung von mir:

The mpeg2enc binary for ffmpegX 0.0.9x is available here (don't click but use CTRL-click on link and then "Download link on disk").