• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.VOB Abspielen?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hallo

Ich hab nen Problem. Mir wurde eine DVD gegeben die ich doch bitte brennen soll und zwar so das man sie auf nem DVD Player anschauen kann.

Nun hab ich erst mal versucht des Ding dazu zu Bringen das ich sie mir auf dem MAC anschauen kann da komm ich aber leider nicht weiter.

Wie schon erwähnt handelt es sich um ein .VOB

Vllt kann mir ja jemand sagen womit man das abspielen kann und wie is sie am besten in ein anderes format bekomm.

danke schon mal
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Abspielen sollte es der DVD-Player von Mac OS X. Ansonsten kann ich dir nur VLC ans Herz legen. Der spielt alles ab. Tja umwandeln o_O Da gibts zwei Tools deren Erwähnung, naja sagen wir so, unerwünscht ist. :)

Zu mindestens bei den kopier Tools, das Umwandeln kannst du nachher mit ffmpegx machen.

mfg
paule
 
  • Like
Reaktionen: Jahoo

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Eine .vob-Datei ist nur ein Teil einer DVD. Es sollte sich ein Video/TS-Ordner auf der DVD befinden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Joa danke schon mal.

Ja des hab ich gesehn das es nur eine von 5 datein ist aber mit dem dvd player gehts schon mal ned .... sagt er mir das keine dvd eingelegt is.

muss ich wohl mal schauen ich vermute ja das da beim brennen irgend was ned ganz richtig gelaufen is.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sagt er mir das keine dvd eingelegt is.
Wenn du die DVD mit dem Finder gebrannt hast (mit exakt der gleichen Struktur wie das Original) wird sie auf Standalone-Playern dennoch laufen.
Auf dem Mac wird das zusätzlich zum Standard enthaltene HFS+ Dateisystem dafür sorgen, dass stattdessen eine ganz normale Daten-DVD vermutet wird. Um diese mit dem DVD Player anzuspielen, muss über "Ablage/Mediendatei wählen..." zum darauf befindlichen VIDEO_TS Ordner navigiert werden.
Wenn sie auch vom Mac automatisch als Video-DVD erkannt werden muss, kannst du zum brennen zB Toast, Burn oder LiquidCD benutzen (oder mit den Terminal brennen). Diese Programme bieten entsprechende vorbereitete Optionen mit passenden Voreinstellungen dafür.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ok das versuch ich mal.... ich selber hab bisher garnix gebrant mir wurde die DVD in die Hand gedrückt und gesagt ich soll sie mal brennen ... kann sie aber leider weder am MAC nch am DVD player anschauen. ka was des soll.... wenn ich sie im eyetv aufmach dann ruckelt allse und sind tonaussetzer und sowas.

Gibt es irgend eine möglichkeit das ich aus den Files in dem Video_ts ordner eine videodvd mache die jeder dvd player abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mir wurde die DVD in die Hand gedrückt und gesagt ich soll sie mal brennen ... kann sie aber leider weder am MAC nch am DVD player anschauen.
Du meinst:
Wenn du im Programm "DVD Player" über "Ablage/DVD-Medien öffnen" den VIDEO_TS Ordner darauf manuell auswählst, dann geht es auch nicht?
(Evtl musst du auch noch von Hand auf "play" klicken, nicht alle DVDs starten automatisch.)