• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VO2max wird nicht mehr ermittelt

fohnbit

Golden Delicious
Registriert
11.03.20
Beiträge
9
Guten Abend!

ich habe wohl ein Problem mit meiner Apple Watch Series 6.

bis zum 8.8.2021 wurden VO2max Werte ermittelt … danach nimmer.
Ich fahre jede Woche mit dem Rad und zeichne diese mittels Cyclemeter auf. Exportiere dann automatisch nach Strava.

EKG und Blutsauerstoff kann ich manuell starten.

Aber warum wird die VO2max nimmer aktualisiert? Was benötigt es dazu?

Danke!

EDIT:
Bin da nun auf etwas drauf gekommen.

Kann sein das Radfahren nicht automatisch erkannt wird? Scheinbar sind die VO2max Werte immer wenn ich wandern war
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
In der Health App steht bei dem Wert "Cardiofitness" wenn du weiter runter scrollst im 3. Abschnitt folgendes:
IMG_5102.jpeg
 

fohnbit

Golden Delicious
Registriert
11.03.20
Beiträge
9
Hmmm … es steht nun nicht Radfahren dabei, aber denk nur weil das nicht automatisch erkannt wird.

Ich teste mal wenn ich die Trainingsapp mit Radfahren Outdoor starte, ob er dann die VO2max wieder berechnet.

Danke soweit!
 

fohnbit

Golden Delicious
Registriert
11.03.20
Beiträge
9
Hallo,

habe nun gestern das Training Radfahren manuell gestartet .. weiß nicht warum es von selbst nach einiger zeit wieder selbst beendet hat. Ich zeichne noch parallel mit Cyclemeter auf.

Jedoch nach wie vor keine VO2max Werte :(

Wenn ich auf Blutsauerstoff gehe und mir alle Daten anzeige, habe ich von gestern keinen Wert ... die watch sollte ja selbstständig die Messung starten, oder?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Jedoch nach wie vor keine VO2max Werte :(
Die VO2max Werte werden NUR bei einem „intensiven Geh-, Wander-, oder Lauftraining“ aufgezeichnet.
Das habe ich bereits geschrieben, bzw. Als Anhang angehängt.

Das bedeutet, dass du so viel Fahrradfahren kannst, wie du willst, jedoch wird deine Apple Watch nie dabei die VO2max Werte aufzeichnen.


Wenn ich auf Blutsauerstoff gehe und mir alle Daten anzeige, habe ich von gestern keinen Wert ... die watch sollte ja selbstständig die Messung starten, oder?
Ja, sie sollte selbstständig messen, wenn das aktiviert ist.
Das kannst du unter Einstellungen -> Blutsauerstoff auf der Apple Watch überprüfen
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ab Watch OS 8 wird das Radfahren ja automatisch erkannt. Also bis Dienstag warten, Update machen und dann mal schauen ob es klappt.
Alternativ einfach mal Wandern gehen. War die letzten zwei Wochen viel wandern und die Cardiofitness wurde sehr zuverlässig fast täglich aktualisiert.
 

fohnbit

Golden Delicious
Registriert
11.03.20
Beiträge
9
Hallo,

vielen Dank.

Hab ich leider falsch verstanden. Dachte nur das er nicht das Radfahren automatisch erkennt, aber sehr wohl berechnet.

War heute etwas wandern/spazieren und hab nun wieder einen Wert :)

Ja, ab Watch OS 8 solls auch mit dem Radfahren klappen. Mal sehen
 

Anhänge

  • IMG_6538.jpeg
    IMG_6538.jpeg
    346,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames