Vnc

The_Lockpicker

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
7
Hallo,

Ich hab im Forum nix helfendes gefunden also frag ich mal direkt...

ich habe mir Mocha VNC lite im App-Store geholt und wollte es mit meinem Notebook ( Windows Vista ) verbinden über W-Lan mit Router. Aber es klappt einfach keine Verbindung. Ich habe schon viele VNC-Clients ausprobiert aber bei keinem geht es. Geht das nicht mit Vista? Oder bin ich zu Blöd :(

im voraus schon mal danke

Und bitte keine Meldungen mit "Windows, steinigt ihn..."
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Du brauchst schon einen VNC-Server und keinen Client auf deinem Windows.
 

The_Lockpicker

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
7
Hab ich auch schon 2 verschiedene gehabt, aber bei beiden wollte es nicht verbinden...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann Dir da helfen, ist ein Dauerproblem bei mir.

Lade Dir mal TightVNC runter, installiere dir die .exe auf dem Rechner, alle Häckchen rein.
Dann in der FW unbedingt Ports 5800 und 5900 freigeben. Wenn Du einen Router hast, nochmal melden.
 
  • Like
Reaktionen: jack000

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich hatte auch erst MOCHA VNC (war nicht so zufrieden) und habe mir jetzt JAADU VNC gekauft es ist viel besser !

Nur ob es das für Vista gibt ??? MHHMMM keine Ahnung ...Kann jedem raten sich für JAADU zu entscheiden ...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also unter vista hatte ich auch totale probleme mir mit mochvnc zugang zu verschaffen, auf dem pc habe ich realvnc installiert. habe jetzt mal tightvnc ausprobiert und es funktioniert! danke für den tip!

leider wird auf dem pc der bildschirm während der session schwarz, kann man das irgendwie unterbinden?
 

The_Lockpicker

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
7
Ich habe mir jetzt TightVNC geholt, die Ports freigegeben und es klapt, zwar sehr langsam, aber es geht, ich schau ob ich mir auch Jaadu hol, aber der Preis ist ein wenig zu hoch find ich...


und nochmal danke für die Antworten
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
läuft bei mir problemlos unter windows vista, über lan und über inet.

vermutlich ist eine einstellung falsch (ports?).

also mit tightvnc klappt es ja auch, dementsprechend müssen die ports ja offen sein.

aber mit realvnc will es einfach nicht klappen..
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
den schwarzen screen kann man im config menü ausstellen!!
Ist aber von vorteil, da dann kein Bild mitgeladen werden muss!!!!!!