1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vnc

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von The_Lockpicker, 04.01.09.

  1. The_Lockpicker

    The_Lockpicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Ich hab im Forum nix helfendes gefunden also frag ich mal direkt...

    ich habe mir Mocha VNC lite im App-Store geholt und wollte es mit meinem Notebook ( Windows Vista ) verbinden über W-Lan mit Router. Aber es klappt einfach keine Verbindung. Ich habe schon viele VNC-Clients ausprobiert aber bei keinem geht es. Geht das nicht mit Vista? Oder bin ich zu Blöd :(

    im voraus schon mal danke

    Und bitte keine Meldungen mit "Windows, steinigt ihn..."
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Du brauchst schon einen VNC-Server und keinen Client auf deinem Windows.
     
  3. The_Lockpicker

    The_Lockpicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    7
    Hab ich auch schon 2 verschiedene gehabt, aber bei beiden wollte es nicht verbinden...
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich kann Dir da helfen, ist ein Dauerproblem bei mir.

    Lade Dir mal TightVNC runter, installiere dir die .exe auf dem Rechner, alle Häckchen rein.
    Dann in der FW unbedingt Ports 5800 und 5900 freigeben. Wenn Du einen Router hast, nochmal melden.
     
    jack000 gefällt das.
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    also ich hatte auch erst MOCHA VNC (war nicht so zufrieden) und habe mir jetzt JAADU VNC gekauft es ist viel besser !

    Nur ob es das für Vista gibt ??? MHHMMM keine Ahnung ...Kann jedem raten sich für JAADU zu entscheiden ...
     
  6. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also unter vista hatte ich auch totale probleme mir mit mochvnc zugang zu verschaffen, auf dem pc habe ich realvnc installiert. habe jetzt mal tightvnc ausprobiert und es funktioniert! danke für den tip!

    leider wird auf dem pc der bildschirm während der session schwarz, kann man das irgendwie unterbinden?
     
  7. The_Lockpicker

    The_Lockpicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    7
    Ich habe mir jetzt TightVNC geholt, die Ports freigegeben und es klapt, zwar sehr langsam, aber es geht, ich schau ob ich mir auch Jaadu hol, aber der Preis ist ein wenig zu hoch find ich...


    und nochmal danke für die Antworten
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    läuft bei mir problemlos unter windows vista, über lan und über inet.

    vermutlich ist eine einstellung falsch (ports?).
     
  9. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also mit tightvnc klappt es ja auch, dementsprechend müssen die ports ja offen sein.

    aber mit realvnc will es einfach nicht klappen..
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    den schwarzen screen kann man im config menü ausstellen!!
    Ist aber von vorteil, da dann kein Bild mitgeladen werden muss!!!!!!
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Als Server auf dem Rechner nutze ich übrigens UltraVNV (freeware), kannst es ja mal damit testen.
     

Diese Seite empfehlen