1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vnc von mac auf pc

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Larman, 02.06.08.

  1. Larman

    Larman Gast

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich von meinem mac aus auf einen pc mit xp zugreifen kann.
    vorrangig wäre hier das downloaden von files von diesem pc. am besten wäre noch die möglichkeit das der user am pc meine schritte mitverfolgen kann... dies muss aber nicht sein da zu 70% der user in dem moment nicht am pc sein würd.

    somit müsste das programm auch dann gehen wenn der xp user die verbindung nicht grad "bestätigen" kann

    jemand ne idee?

    danke schonmal
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm!

    Also ich weiss, das man mittels der ScreenSharing.app auch auf Win PCs zugreifen kann. Allerdings mus so ein Zugriff in der Regel immer bestätigt werden, da man das auch Missbrauchen kann. Und um Daten zu downloaden wäre eventuell das Aufsetzen eines FTP Servers auf dem PC eventuell sinnvoller.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Larman

    Larman Gast

    ftp fällt leider weg... hat diverse gründe die ich hier nicht alle breit treten will.

    ist denn das fernwartungstool von xp auch ein richtiger vnc oder müssten wir auf dem windows rechner noch eine vnc software installieren?! hat damit jemand erfahrung?
     
  4. heinzi1969

    heinzi1969 Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    22
    Meine Erfahrung mit VNC beschränkt sich auf Windows-Rechner in der Firma. Jeder Rechner der gespiegelt werden soll benötigt die Installation der VNC Software. Für Windows als Freeware zum downloden. Leider kann ich dir nicht helfen, wie die Sache zwischen MAC und Win läuft.

    LG
     
  5. h0sch1

    h0sch1 Braeburn

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    42
    Hi

    Bei 10.3 / 10.4 nimmste am besten chicken of the vnc (cotvnc).
    Ab 10.5 gibst du einfach bei "gehe zu" vnc://IP-ADRESSE ein.
    Dateien kannst du allerdings mit vnc nicht übertragen ( ausser mit Ultravnc, den gibt es aber nur für windows )

    Auf den Windows rechnern musst du einen VNC Server installieren ( RealVNC oder Ultravnc )

    Dateien kannst du aber weder mit VNC noch mit dem Windows-Terminal-Server übertragen.
     

Diese Seite empfehlen