• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vnc Verbindung zu meinem Mac ist langsam

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
hallo,

ich habe auf meinem Mac das Screensharing aktiviert und kann so via VNC von einem Linux PC auf den Mac zugreifen. Nur habe ich das Problem, dass ich die VNC Option -FullColor (also alle Farben übertragen) aktivieren muss, sonsts kann ich mich nicht verbinden.
Das funktioniert im lokalem LAN ohne Probleme nur wenn ich via WAN (Internet) zugreifen will ist die Verbindung dann schon sehr langsam. Hat von euch da jemand Erfahrung wie man das ein wenig beschleunigen könnte?