1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VNC-Verbindung über Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fotolli, 07.04.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Hi,

    ich möchte gerne über das Internet eine VNC-Verbindung mit unserem Büroserver herstellen. Das klappt unter Windows über einen VNC-Klienten problemlos. Als Adresse habe ich dort folgendes eingegeben:

    benutzername.dyndns.org:5900

    Das gleiche habe ich jetzt auf meinem Mac versucht (Cmd+k):

    vnc://benutzername.dyndns.org:5900

    Das klappt nicht.

    Was mache ich falsch? Stimmt die Syntax nicht?

    Danke
    Oliver
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    das ":5900" ist überflüssig, ansonsten gehts mit MacOS X 10.5 genau so.

    Aber zu einem Windows-Server würde ich, wenn möglich RDC benutzen, es ist viel schneller und hat ein paar extra Features.
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Funktioniert aber bei mir nicht. RDC sieht interessant aus, aber auch da kriege ich mit den Einstellungen keine Verbindung zustande. JollyVNC funktioniert aber. Das ist doch komisch. Irgendwas mache ich bei der Syntax bestimmt nach wie vor falsch.
     

Diese Seite empfehlen