• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vnc verbindung friert ein

  • Ersteller marccaballero
  • Erstellt am

marccaballero

Gast
Hallo ,

ich habe auf meinem 10.4er server die remote desktop funktion eingeschaltet und greife so von eimem pc aus über vnc auf die grafische obrfläche zu. leider friert die vnc verbindung öfters ein und ich kann dann auch keine neue verbindung mehr zum server aufbauen bis ich ihn neugestartet habe.

kennt ihr vielleicht eine lösung?

Danke & Grüße
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

unter Sharing - AppleRemote Desktop - Zugriffsrechte den Punkt "VNC Benutzer dürfen..." aktiviert ?

UDP bzw.TCP/IP-Port für VNC in Firewall vielleicht öffnen bzw. einrichten ?

Rechte repariert ?

Verschiedene VNC Clients asuprobiert ?

Neustes 10.4.8 Update aufgespielt ? Wenn ja, brauchst Du auch neuste VNC Client Software (vorhandene aktualisieren oder andere ausprobieren)

Gruß
cybo
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Neuer ARD 31 mit verbessertem VNC Client

Hi, habe gerade mein ARD auf 3.1 aktualisiert. Was VNC angeht, sagt Apple: Improved compatibility with third-party VNC viewers and servers. Könnt ja schon Deine Lösung sein. Teste doch mal.:)