1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VNC - Systemseitige Bildkompression möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CraX, 11.10.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Ich finde VNC wirklich eine sehr feine sache, und benutze es daher regelmäßig. OS X hat dieses Feature feinerweise ja schon drin, die Dosen brauchen dafür nochma nen extra Programm. Vorteil daran ist jedoch, dass ich dort noch verschiedene Kompressionen für die Bildübertragung einstellen kann. Bei OS X seh ich jetzt direkt keine möglichkeit dies einzustellen. Klar hilft es auch schon, wenn ich die Auflösung herabsetze, aber selbst dann ist die Übertragung und die damit verbundene Geschwindigkeit mit welcher man mit VNC arbeiten kann schlechter, als bei ner Dose mit RealVNC. Gibt es da Möglichkeiten das ganze mit Boardmitteln zu beschleunigen? Oder ist dazu ein VNC-Server von drittanbietern nötig? Und wenn ja, welcher? Bin dankbar über jede Anregung :)
     

Diese Seite empfehlen