• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VNC-Server an Windows für Bildschirmfreigabe unter OSX

Screamer2087

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
23
Hallo!
Ich möchte gerne einen Windows-PC mittlels der Bildschirmfreigabe unter Mac OSX steuern. Beide befinden sich in einem Netzwerk. Ich habe schon RealVNC, TightVNC und UltraVNC getestet. Bei allen habe ich es hinbekommen den PC fernzusteuern. Allerdings ist bei keinem der drei Programme es möglich den Inhalt der Zwischenablage unter OSX zu senden oder zu empfangen. Ich habe auch schon Chicken of the VMC getestet, mit der es aber auch anscheinend nicht möglich ist (Habe dort nicht einmal eine mögliche Schaltfläche gefunden während unter der Bildschirmfreigabe die beiden Felder ausgegraut sind).
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Konstellation und könnt mir helfen?

Greetz
Screamer
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Auf WindowsSeite: UltraVNC-Server, auf Deinem Mac den eingebauten Client ( Finder: Gehe zu -> Mit Server verbinden : "vnc://NameOderIPdeinesServers")
Funzt bei mir mit Win7 tadellos.