• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VNC-Server als Video-Quelle nutzen

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen VNC-Server als Video-Quelle nutzen, d.h. das Bild von einem entfernten Rechner wird wie ein Webcam erkannt, damit ich es mit einer Software aufzeichnen oder live übertragen könnte.
Weiß jemand, wie man so was macht?

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß comfreak
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dazu müsste man das Signal in ein streambares Filmformat umwandeln. Im VNC-Protokoll ist so etwas nicht vorgesehen, daher bezweifle ich, dass es so etwas schon gibt. Was genau möchtest du denn machen?
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
EIn Work-Around wäre es, den VNC-Viewer laufen zu lassen und den Teil des Bildschirmes bei Skype freigeben, der den Viewer beinhaltet.
Hängt natürlich wie Hairy sagt davon ab, was Du tun willst.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich möchte den Inhalt eines Computers mit BoinxTV streamen. D.h. ich will den Inhalt des Computers in ein Live Stream einbinden..

comfreak
 

gepsinger

Granny Smith
Registriert
23.09.05
Beiträge
15
VNC als Quelle für Boinx TV

Hallo zusammen,

ich habe genau die gleiche Frage: hat schon jemand eine reine Softwarelösung für die Problemstellung gefunden? Auch ich möchte den Bildschirminhalt eines anderen Rechners als Quellmaterial in einer Video Switching Software (z.B. Boinx TV) nutzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Gepsinger