• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC / Screen Sharing. Mein Screen wird nicht angezeigt.

e!Zo

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
11
Also normalerweise sollte folgendes Fenster
131094-sharemacs2.png

angezeigt werden, wenn man Screen Sharing öffnet.

Das tut es bei mir schonmal nicht. Ich hab dieses Fenster bei mir noch nie gesehen.

Und wenn andere Personen versuchen (Apple und Windows) auf meinen Rechner via VNC Client zuzugreifen bekommen sie nur ca 1 cm von meinem Screen zu sehen. !!!!
Ich habe Mac OS 10.5.2.

Hat mein Screen Sharing vielleicht irgend ein Programmfehler oder woran kann das liegen?

Ich habe bei Systemeinstellungen/ Sharing /Entfernte Verwaltung das Häkchen angelklickt. Des Weiteren habe ich für alle Benutzer den Zugriff erlaubt.

Warum funktioniert der Mist nicht?
Wenn also die Person, die versucht auf meinen iMac zuzugreifen meine IP und das Passwort eingibt, wird von meinem Screen nur ca. 1cm bei der Person angezeigt. Allerdings bewegt sich die Maus über meinen kompletten Screen, obwohl die Person, die auf mich zugreift nur ca. 1 cm von meinem Screen sieht. Sehr sehr komisch

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?