• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC/Screen Sharing bei Leopard BLIND aktivieren ?!

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Also... Hintergrund ist kein Hack sondern ein defekter Grafikchip meines MBP's.
Ich würde gerne die allernötigsten Dinge (Kalender, Musik, TvProgrammierungen) von einem anderen Computer/iPhone zumindest innerhalb meiner eigenen vier Wände noch nutzen können, nur leider hatte ich ein paar Wochen vor dem Defekt die Festplatte getauscht, und auf der neuen hatte ich VNC noch nicht aktiviert :(
Jetzt wollte ich fragen, ob sich vlt. jemand findet, der in der Lage ist mir zu beschreiben, wie ich quasi im Blindflug (also vorzugsweise ausßschließlich über Tastatureingaben) VNC oder wie es bei Apple so schön heißt, Screen Sharing, zu aktivieren. Wäre außerordentlich dankbar über Hilfe!
Gruß Comandore
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Hattest Du Anmeldung per ssh erlaubt?

Remote anmelden, sonst

Festplatte ausbauen oder im Target-Modus ansprechen?

Einschalten mit gedrückter "T"-Taste.

Über Firewire an einen anderen Mac anschliessen.

Der zweite Mac wird sich in Berlin wohl finden lassen.
Ist auch nur ein Dorf; wenn auch ein etwas grösseres. ;)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hast du ichat eingerichtet? dann kannst du einfach mal probieren, ob du mittels Screen-Sharing darauf zugreifen kannst.