1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VNC/Screen Sharing bei Leopard BLIND aktivieren ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Comandore, 11.12.08.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Also... Hintergrund ist kein Hack sondern ein defekter Grafikchip meines MBP's.
    Ich würde gerne die allernötigsten Dinge (Kalender, Musik, TvProgrammierungen) von einem anderen Computer/iPhone zumindest innerhalb meiner eigenen vier Wände noch nutzen können, nur leider hatte ich ein paar Wochen vor dem Defekt die Festplatte getauscht, und auf der neuen hatte ich VNC noch nicht aktiviert :(
    Jetzt wollte ich fragen, ob sich vlt. jemand findet, der in der Lage ist mir zu beschreiben, wie ich quasi im Blindflug (also vorzugsweise ausßschließlich über Tastatureingaben) VNC oder wie es bei Apple so schön heißt, Screen Sharing, zu aktivieren. Wäre außerordentlich dankbar über Hilfe!
    Gruß Comandore
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Hattest Du Anmeldung per ssh erlaubt?

    Remote anmelden, sonst

    Festplatte ausbauen oder im Target-Modus ansprechen?

    Einschalten mit gedrückter "T"-Taste.

    Über Firewire an einen anderen Mac anschliessen.

    Der zweite Mac wird sich in Berlin wohl finden lassen.
    Ist auch nur ein Dorf; wenn auch ein etwas grösseres. ;)
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hast du ichat eingerichtet? dann kannst du einfach mal probieren, ob du mittels Screen-Sharing darauf zugreifen kannst.
     

Diese Seite empfehlen