• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] VNC Remote über Edge/3G - WIE?!?

jaywood

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
Morgen Leute,

ich versuche seit Ewigkeiten mein Laptop über mein iPhone zu steuern! Nur es will nicht so recht. Ich hab mir vom AppStore VNC Lite gelade und aufm Laptop hab ich real VNC Free.

Könnte mir vill jemand eine detallierte Beschreibung zukommen lassen wie ich das mit dem scheiß Edge hinbekomme? Wäre echt super und mir würde enorm geholfen!

Hoffentlich akann mir jemand weiter helfen!

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du brauchst noch Portfreigaben in deinem Router, mit dem der Rechner verbunden ist.

MfG
MrFX
 

jaywood

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
Ich hab den Port freigeschalten...jedenfalls meine ich es...aber trotdem nichts...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nur freigeschalten oder wie?
Du brauchst eine Portweiterleitung mit Port 5900 auf den Rechner (IP), der gesteuert werden soll.

Dann mußt du zum Verbinden in VNC Lite die externe IP des Routers eingeben, Port sollte ja automatisch gehen (oder halt fest 5900).
Evtl. mal noch Port 5901 und 5902 so weiterleiten.

MfG
MrFX