VNC Problem (Mac 10.6 -> Ubuntu 9.10)

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

wenn ich via
Code:
vnc://ip
auf meinen Server zugreife habe ich mit 2 Problemen zu kämpfen:

a) Wenn ich unter Ubuntu kein Passwort für die VNC-Dienst angebe kann ich mich nicht verbinden.

Ok damit kann ich leben...

b) Ich sehe den alles und kann die Maus bewegen. Aber das war's auch... (zumindest auf den ersten Blick)

Als ich letztens zufällig mit meinem MBP neben dem Ubuntu Rechner saß, da habe ich gesehen, dass ich die Maus bewegen kann und auch alle Aktionen durchführen kann, aber der Bildschrim auf dem Mac wird quasi nicht aktualisiert...

Damit kann ich nicht leben!


Hat einer eine Idee oder eine Lösung?


Grüße :)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hast du unter Ubuntu die visuellen Efekte aktviert? Wenn ja schalte die mal ab. Dann müsste es gehen.
LG
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Das war ja einfach! Danke für die schnelle Hilfe!