1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VNC Problem (Mac 10.6 -> Ubuntu 9.10)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Alecco, 07.12.09.

  1. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Hi,

    wenn ich via
    Code:
    vnc://ip
    auf meinen Server zugreife habe ich mit 2 Problemen zu kämpfen:

    a) Wenn ich unter Ubuntu kein Passwort für die VNC-Dienst angebe kann ich mich nicht verbinden.

    Ok damit kann ich leben...

    b) Ich sehe den alles und kann die Maus bewegen. Aber das war's auch... (zumindest auf den ersten Blick)

    Als ich letztens zufällig mit meinem MBP neben dem Ubuntu Rechner saß, da habe ich gesehen, dass ich die Maus bewegen kann und auch alle Aktionen durchführen kann, aber der Bildschrim auf dem Mac wird quasi nicht aktualisiert...

    Damit kann ich nicht leben!


    Hat einer eine Idee oder eine Lösung?


    Grüße :)
     
  2. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Hast du unter Ubuntu die visuellen Efekte aktviert? Wenn ja schalte die mal ab. Dann müsste es gehen.
    LG
     
  3. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Das war ja einfach! Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Da nich für!
     

Diese Seite empfehlen