1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VNC Problem - iPod touch <-> Macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Amenemhet, 28.04.08.

  1. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich war mir nicht sicher wohin mit meiner Frage, tragt mir meine Wahl nicht nach.
    Auch wenn es die passende Antwort schon irgendwo in einem thread gibt, bitte ich das zu
    entschuldigen. Habe gesucht aber nix gefunden.

    nun warum ich hier schreibe...

    mein Ziel:
    vom iPod touch mithilfe von VNC auf mein MacBook zugreifen. Nur innerhalb meines Netzwerks.
    Nicht über das Internet.

    das Problem:
    es wird keine Verbindung hergestellt.
    Es ist nicht einmal möglich vom MacBook aus den iPod touch anzupingen.


    Das System:

    Netzwerk:
    Netgear WPN824 Router
    feste IP-Vergabe

    MacBook:
    Leopard 10.5.2
    über Airport im Netwerk

    iPod touch:
    firmware 1.1.4

    wenn ich nun vom MacBook aus den iPod anpinge erhalte ich

    Daniels-MacBook:~ daniel$ ping 192.168.1.69
    PING 192.168.1.69 (192.168.1.69): 56 data bytes
    ^C
    --- 192.168.1.69 ping statistics ---
    50 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss


    Nun habe ich noch einen PC im Nezwerk mit Windows Vista der ebenfalls über's WLAN im Netzwerk angebunden ist. Und hier ist es kein Problem über VNC vom iPod aus zuzugreifen.
    Wenn ich vom PC aus das MacBook oder den iPod anpinge erhalte ich saubere ping-werte im einstelligen "ms" Bereich.

    Ich denke das mein Hauptproblem die fehlende Kommunikation zwischen MacBook und iPod ist.

    Nun sagt mir bitte welche infos ihr braucht um euch ein genaueres Bild des Problems aufzeigen zu
    können.

    hoffe das mir jemand unter die Arme greifen kann...
    gruß
    amenemhet
     
    #1 Amenemhet, 28.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.08

Diese Seite empfehlen