• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VNC Problem - iPod touch <-> Macbook

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Hallo,

ich war mir nicht sicher wohin mit meiner Frage, tragt mir meine Wahl nicht nach.
Auch wenn es die passende Antwort schon irgendwo in einem thread gibt, bitte ich das zu
entschuldigen. Habe gesucht aber nix gefunden.

nun warum ich hier schreibe...

mein Ziel:
vom iPod touch mithilfe von VNC auf mein MacBook zugreifen. Nur innerhalb meines Netzwerks.
Nicht über das Internet.

das Problem:
es wird keine Verbindung hergestellt.
Es ist nicht einmal möglich vom MacBook aus den iPod touch anzupingen.


Das System:

Netzwerk:
Netgear WPN824 Router
feste IP-Vergabe

MacBook:
Leopard 10.5.2
über Airport im Netwerk

iPod touch:
firmware 1.1.4

wenn ich nun vom MacBook aus den iPod anpinge erhalte ich

Daniels-MacBook:~ daniel$ ping 192.168.1.69
PING 192.168.1.69 (192.168.1.69): 56 data bytes
^C
--- 192.168.1.69 ping statistics ---
50 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss


Nun habe ich noch einen PC im Nezwerk mit Windows Vista der ebenfalls über's WLAN im Netzwerk angebunden ist. Und hier ist es kein Problem über VNC vom iPod aus zuzugreifen.
Wenn ich vom PC aus das MacBook oder den iPod anpinge erhalte ich saubere ping-werte im einstelligen "ms" Bereich.

Ich denke das mein Hauptproblem die fehlende Kommunikation zwischen MacBook und iPod ist.

Nun sagt mir bitte welche infos ihr braucht um euch ein genaueres Bild des Problems aufzeigen zu
können.

hoffe das mir jemand unter die Arme greifen kann...
gruß
amenemhet
 
Zuletzt bearbeitet: