• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VNC Lite: ich will mehr...

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe mir vorhin die App VNC Lite mit Hilfe dieser Anleitung http://www.it-techblog.de/remote-management-per-vnc-lite-und-iphone/07/2008/ eingerichtet und bin begeistert. Allerdings mehr dass so etwas überhaupt funktioniert und weniger weil es das Leben so sehr erleichtert.;)
Um nun auch einen praktischen Nutzen aus der Sache ziehen zu können, würde ich gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit (bzw eine App) gibt Dateien vom Mac aus auf dem iPhone zu streamen. Heißt konkret ich sitze irgendwo und möchte schnell ein Lied vom Mac auf dem iPhone abspielen.
Oder was noch interessanter wäre: Dateien mit Hilfe von AirSharing o.ä. auf das iPhone verschieben, ohne dass man sich im gleichen Wlan Netz befindet.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Simplify Media erlaub den komfortablen Zugriff auf die heimische Mediathek inkl. streamen.

Für den Dateizugriff:
Eine richtig schöne Lösung über Internet ist mir nicht bekannt.

Ich lös es im Notfall über FTP und mobileterminal.
Ist aber natürlich bissel freaky mit nem Konsolen-FTP-Tool am Handy zu agieren,
und nen Jailbreak brauchts auch.

Aber da ich es nicht oft benötige hab ich noch nicht intensiver nach einer gescheiten Lösung gesucht.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Geht auch andersrum

Dann schau Dir mal veency an (gibt es in Cydia).
Damit geht VNC auch andersrum... also das iPhone vom PC/Mac aus steuern.

Einige Videos gibt es auf meiner Webseite

OK, war keine Antwort, aber eine Anregung :-D