1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VNC Lite: ich will mehr...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris90, 22.02.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe mir vorhin die App VNC Lite mit Hilfe dieser Anleitung http://www.it-techblog.de/remote-management-per-vnc-lite-und-iphone/07/2008/ eingerichtet und bin begeistert. Allerdings mehr dass so etwas überhaupt funktioniert und weniger weil es das Leben so sehr erleichtert.;)
    Um nun auch einen praktischen Nutzen aus der Sache ziehen zu können, würde ich gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit (bzw eine App) gibt Dateien vom Mac aus auf dem iPhone zu streamen. Heißt konkret ich sitze irgendwo und möchte schnell ein Lied vom Mac auf dem iPhone abspielen.
    Oder was noch interessanter wäre: Dateien mit Hilfe von AirSharing o.ä. auf das iPhone verschieben, ohne dass man sich im gleichen Wlan Netz befindet.
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Simplify Media erlaub den komfortablen Zugriff auf die heimische Mediathek inkl. streamen.

    Für den Dateizugriff:
    Eine richtig schöne Lösung über Internet ist mir nicht bekannt.

    Ich lös es im Notfall über FTP und mobileterminal.
    Ist aber natürlich bissel freaky mit nem Konsolen-FTP-Tool am Handy zu agieren,
    und nen Jailbreak brauchts auch.

    Aber da ich es nicht oft benötige hab ich noch nicht intensiver nach einer gescheiten Lösung gesucht.
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Geht auch andersrum

    Dann schau Dir mal veency an (gibt es in Cydia).
    Damit geht VNC auch andersrum... also das iPhone vom PC/Mac aus steuern.

    Einige Videos gibt es auf meiner Webseite

    OK, war keine Antwort, aber eine Anregung :-D
     

Diese Seite empfehlen