• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWareFusion - WinXP - Outlook Fehler

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hi,
ich hatte vor kurzem Outlook 2002 auf meinem virtuellen WinXP installiert um das einfach mal zu testen.
Jetzt hab ich Office 2003 und somit auch Outlook2003 nachinstalliert und bekomme beim starten von Outlook2003 immer folgende Fehlermeldung :

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht."

Die Fehlermeldung kenn ich sonst nur wenn man Office2003 und Office2007 nebeneinander oder nacheinander auf einem System installiert.
Kenn jemand dieses Problem in Zusammenhang mit einer vorangegangenen Outlook2002 installation ?

Fixmapi und das umbennen der mapi32.dll hab ich schon versucht, leider ohne erfolg.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hast du bei Outlook unter Hilfe schon mal "Erkennen und Reparieren" versucht?

Edit: Ach Quatsch, es startet ja erst gar nicht ... :eek:
In diesem Fall würde ich einfach mal alle Office-Sachen deinstallieren und dann Version 2003 neu aufspielen. Ist oftmals die einfachste Lösung ;)
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hi,
habs gelöst:
Erst alles was an alten Office-Programmen noch drauf ist deinstallieren.
Dann nach einem Neustart einfach das Office2003 komplett neu installieren (in einem anderen Verzeichnis als vorher)
anschließend noch das Kompatibilitätstool für Office2007-Dokumente installieren und anschließend alles was man mit dem Namen *mapi32*.dll über die Windows suche findet mit der Dateiendung "old" versehen.
Dann neustarten und fertig.

Fazit: Die Art und Weise wie man unter Windows Programme installiert und deinstalliert ist zum verrückt werden !