1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cedib, 01.04.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Leute die Virtualisierung mit VMWare Fusion geht super leicht, eigentlich ist es ein Klon von Parallels aber nur ist es im Moment noch kostenlos. Also ich empfehle es allen die noch kein Parallels haben und gerne so was haben. Ich wollte kein Bootcamp weil ich dann den Rechner zuerst neu starten muss bevor ich mit dem anderen Betriebssystem arbeiten kann.
     
    lazertis gefällt das.
  2. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hat VMware eigentlich einmal jemand ausprobiert?
     
  3. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Du schreibst erst es geht superleicht und dann fragst Du ob es schon jemand ausprobiert hat - hast Du es selber mal getestet oder nimmst Du nur an, dass es superleicht geht?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habs jetzt. läuft alles super! geht die aero oberfläche von vista eigentlich nicht?
     
  5. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    die oberfläche aero gibt es nicht bei allen vista versionen - ich glaube z.B. bei home basic ist sie nicht dabei.
    ansonsten kontrolliert das system auch erst, ob die systemrescourcen ausreichend sind. wenn keine extra grafikkarte da ist (= not shared memory), dann funktioniert die oberfläche auch nicht.
     
  6. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    hab VMware mit Windows XP Home laufen... eigentlich nur wegen der CAD software die wir in der Schule nutzen... ging alles perfekt... leider ist die lizenz anfang Juli ausgelaufen... :(
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    habe nen mbp und vista business...
     
  8. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Aktuel gibt es ein Einstiegsangebot für 39,- (habe schon zugeschlagen). Bei dem was VMware Fusion leistet echt ein Schnäppchen. Ich habe mittlerweile einige VMs laufen. Vista habe ich aber noch nicht dabei - wieso auch.
    Ich benötige Windows um bestimmte Applikationen weiter nutzen zu können. Unter welchem Windows die Programme dann laufen ist eigentlich halbwegs egal - solange es schlank ist.
    Windows als Selbstzweck brauche ich im Moment wirklich nicht ...
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich schon ;)

    ich brauchs nur damit ich anderen zeigen kann: bei meinem mac läuft sogar vista
     
  10. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    ich hab irgendwo gelesen das man die apps aus widoof ins dock ziehen kann und somit direkt starten kann, stimmt das ??? ich hab das nicht hingekriegt.:-[
    mfg
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja musste einfach diese dritte art von view anklicken. weiß jetzt gerade nicht wie das heist, da ich nicht vor meinem mac sitze. aber es git ja fullscreen, single screen und drittens die möglichkeit die programme direkt ausm dock zu starten.
     
  12. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    meinste unity ??? das kenne ich schon, aber ich meinte das man die windows application-icons ins mac osx dock zieht... geht das ??
    mfgo_O
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    sind sie dann doch, oder?! kann man sie dann nicht übers kontextmenü im dock behalten? werde das mal ausprobieren
     
  14. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    habs getestet scheint zu klappe. danke.
     

Diese Seite empfehlen