• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Leute die Virtualisierung mit VMWare Fusion geht super leicht, eigentlich ist es ein Klon von Parallels aber nur ist es im Moment noch kostenlos. Also ich empfehle es allen die noch kein Parallels haben und gerne so was haben. Ich wollte kein Bootcamp weil ich dann den Rechner zuerst neu starten muss bevor ich mit dem anderen Betriebssystem arbeiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: lazertis

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hat VMware eigentlich einmal jemand ausprobiert?
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Du schreibst erst es geht superleicht und dann fragst Du ob es schon jemand ausprobiert hat - hast Du es selber mal getestet oder nimmst Du nur an, dass es superleicht geht?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habs jetzt. läuft alles super! geht die aero oberfläche von vista eigentlich nicht?
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
die oberfläche aero gibt es nicht bei allen vista versionen - ich glaube z.B. bei home basic ist sie nicht dabei.
ansonsten kontrolliert das system auch erst, ob die systemrescourcen ausreichend sind. wenn keine extra grafikkarte da ist (= not shared memory), dann funktioniert die oberfläche auch nicht.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
hab VMware mit Windows XP Home laufen... eigentlich nur wegen der CAD software die wir in der Schule nutzen... ging alles perfekt... leider ist die lizenz anfang Juli ausgelaufen... :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe nen mbp und vista business...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Aktuel gibt es ein Einstiegsangebot für 39,- (habe schon zugeschlagen). Bei dem was VMware Fusion leistet echt ein Schnäppchen. Ich habe mittlerweile einige VMs laufen. Vista habe ich aber noch nicht dabei - wieso auch.
Ich benötige Windows um bestimmte Applikationen weiter nutzen zu können. Unter welchem Windows die Programme dann laufen ist eigentlich halbwegs egal - solange es schlank ist.
Windows als Selbstzweck brauche ich im Moment wirklich nicht ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich schon ;)

ich brauchs nur damit ich anderen zeigen kann: bei meinem mac läuft sogar vista
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
ich hab irgendwo gelesen das man die apps aus widoof ins dock ziehen kann und somit direkt starten kann, stimmt das ??? ich hab das nicht hingekriegt.:-[
mfg
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja musste einfach diese dritte art von view anklicken. weiß jetzt gerade nicht wie das heist, da ich nicht vor meinem mac sitze. aber es git ja fullscreen, single screen und drittens die möglichkeit die programme direkt ausm dock zu starten.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
ja musste einfach diese dritte art von view anklicken. weiß jetzt gerade nicht wie das heist, da ich nicht vor meinem mac sitze. aber es git ja fullscreen, single screen und drittens die möglichkeit die programme direkt ausm dock zu starten.
meinste unity ??? das kenne ich schon, aber ich meinte das man die windows application-icons ins mac osx dock zieht... geht das ??
mfgo_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sind sie dann doch, oder?! kann man sie dann nicht übers kontextmenü im dock behalten? werde das mal ausprobieren