• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare vs. VirtualBox

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo AT,

Welches System um ein Linux system bevorzugt ihr, ehr VMWare oder doch VirtualBox? Ich persöhnlich bevorzuge VirtualBox, weil das Handling besser ist, der Player ist besonders für neueinsteiger einfach zu verstehen. Ubuntu 10.9 läuft super, ebenso alle anderen Systeme. Die vielzahl der unterschiedlichen Distributionen ist enorm.

Jedoch was bevorzugt ihr?

Mfg
 

schmiddy355

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
4
Hallo AppleWorm²,

ich verwende VirtualBox unter Mac OS X 10.6 für folgende Gast-Systeme

  • kubuntu 8.04 (LTS)
  • ubuntu 9.10
  • Solaris 10
  • Windows XP
und bin damit mehr als zufrieden. Besonders der Dateiaustausch über gemeinsame Ordner ist sehr einfach. Dieses Feature bietet VMWare in der aktuellen Version nicht mehr.

Grüsse

schmiddy355
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Windows 7 läuft auf VirtualBox auch super. Allerdings muss man Version 3.1 nehmen bzw. die VM-Tools, damit auch Windows 7 mit den richtigen Treibern versorgt wird.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ein solaris 10 user... schön das es immer mehr davon gibt!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich verwende VMWare Fusion mit:

* OpenStep
* Windows XP
* Windows 7
* Mac OS X Server
* Haiku

Und bin damit sehr glücklich

Alex
 

OnkelFlo

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
10
So, lange die virtuellen Umgebungen auf dem lokalen Maschine verbleiben, kann die Pro/Contra Liste ewig lang werden.
VmWare Fusion hat seinen Vorteil, wenn die virtuelle Maschine später auf einen Server umziehen muss (z.B. aus dem Software Test in die Produktion).
Ich benutze VmWare Fusion 3.0 und bin damit sehr zufrieden. Aus meiner Sicht, ist VmWare z.Z. der beste Produkt, wenn man mehrere parallel Maschinen betreiben will.
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Seh ich genauso.
Habe mich auch für VMware Fusion 3 entschieden,
und bereue es auf keinen Fall!
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Hallo,

ich bin erst seit kurzen dabei und von Linux zu Mac gewechselt. Ich selber benutze Paralles Desktop um Linux und auch eine Kopie von Windows 7 laufen zu lassen.

Kann jemand etwas zu den Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von VMware und VirtualBox sagen? Ich arbeite schon lange mit VirtualBox unter Linux. Habe es aber auf dem Mac noch nicht installiert.

Weiß jemand etwas von einem direkten Vergleich der drei Virtualisierungslösungen VmWare, VirtualBox und Parallels Desktop oder hat dieses gar selber mal ausprobiert.

Gruß
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Ich hab einige Zeit VmWare und Parallels benutzt. Hab hier also unmengen an Geld ausgegeben um dann festzustellen das VirtualBox kostenlos und die gleiche Arbeit verrichtet wie die kosten plichtigen Programmen.

Also warum für Software bezahlen wenn es auch eine Software gibt die kostenlos ist und die gleiche Arbeit leistet.

Ich hab aus meinem Fehler gelernt.:-D


MFG
Solto