• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vmware vs. TrackMania

ChrisBook92

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
Hey,

ich habe mir vmware Fusion installiert und da XP drauf installiert damit ich ein bisschen Spielen kann nebenbei, keine großen Sachen, TMN zum Beispiel. Aber da gehts dann los. Beim Starten des Spieles kommt eine Meldung, dass meine Grafikkartenleistung überprüft werden muss. Alles i.O. Dann kommt, dass TMN keine GraKa gefunden hat. Dann kann auswählen, dass ich das Spie starten möchte, dies getan, kommt ein BlackScreen und die Meldung, dass die 3D Grafikbeschleunigung abgeschaltet wurde, bis die Virtuelle Maschine das nächste mal hochfährt. Dann kompletter stillstand. Affengriff und Task Beenden ... Er will es einfach nicht Starten. Wieso nicht ? Was kann ich dagegen tuen ??
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Hallo,

was für einen Mac benutzt du denn?

Ich kenne VMWare zwar nicht, aber bei Virtual Box beispielsweise kann man einstellen wie viel Grafikspeicher dem virtuellen Betriebssystem zusteht. Vielleicht hast du da zu wenig eingestellt.

Allgemein würde ich mir aber von einer virtuellen Maschine keine all zu hohe Performance erwarten.

Viele Grüße,
Marco
 

ChrisBook92

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
Ich habe ein MacBook Pro 4,1

Hmm ... Ich kann einstellen ob die 3D Grafiken beschleunigt werden sollen oder nicht und RAM.
Ein bekannter von mir bekommt das auf beinahe dem selben System sogar mit hohen Anforderungen hin, ohne Probleme...
Trotzdem danke ... !
 

Mitglied 87291

Gast
Benutzt dein bekannter auch vmware?
Es gibt Pprogramme die bei einer virtuellen Maschine trotzdem native Grafik mit Directx9 unterstützen (das neue Parallels 5).
 

ferdo

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
20
Seit Apple mit dem Update auf 10.5.7 den Grafiktreiber geändert hat, hat Trackmania unter VMware bei mir auch Probleme.

Update auf 10.5.8 half nicht!

Update auf 10.6.x (aktuell 10.6.2) half auch nicht ... obwohl laut VMware das Problem gefixt sein soll!

So'n Rotz! :mad:


Werde mir mal in ner ruhigen Minute mal das Trial von Parallels installaieren und dann mal sehen, was abgeht!

EDIT: Benutze die aktuellste VMware 2 ... die neue 3er kostet ja wieder ... :(