1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vmware Virtual Network Editor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macloc, 23.01.09.

  1. Macloc

    Macloc Elstar

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    73
    Hallo, ich mir einen Ubuntu Media Server per VMware eingerichtet. Der Server läuft ohne Probleme. Zudem habe ich mir noch einen 2 Server zum Testen eingerichtet.

    Nun habe ich folgendes Problemm ich weiß nicht wie ich das Virtuele Netzwerk einstellen muss, das ich vom Netzwerk aus, auf die Vitruellen Server zugreifen kann.

    Mein Netzwerk sieht wie folg aus:
    Router 192.168.1.1 stellt die Internetverbindung.

    Mein PC ist mit einem Linksys Router, WRT54GL im Client Mode mit dem Router 192.168.1.1 verbunden.
    Der Linksys Router hat die IP 192.168.1.2.
    Mein PC hat die IP 192.168.1.30

    Nun hatte ich ein VMnet eingerichtet. Dieses VMnetzwerk ist für die beiden Virtuellen Server gedacht.
    Die beiden Virtuellen Server haben per DHPC eine IP erhalten.
    Diese IP war 192.168.188.X Subnetz 255.255.255.0.
    Ich habe für das Netzwerk der beiden Server,
    Custom: Specific virtual network.
    VMnet8 (NAT) ausgewählt.


    Ich konnte mit den beiden Virtuellen Servern auch auf das Internet zugreifen.
    Mein PC 192.168.1.30 auf dem diese beiden Server laufen kann deren IP pingen.
    Nur leider konnte ich die Server nicht mit meinem Macbook (IP 192.168.1.20) pingen.

    Weiß jemand wo das Problem ist? Müssen vllt irgendwelche Ports freigegeben werden?

    Kann ich das ganze noch vereinfachen. Ich seh schon vor lauter IP Adressen und Subnetzen den Wald kaum :)

    Wäre super wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp hätte.

    Grüße, Macloc
     

Diese Seite empfehlen