Vmware unter Ubuntu kein Netzwerk mehr

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe mir auf meinem MacBook vmware Fusion installiert und Ubuntu als vmware installiert.
Am Anfang hat alles funktioniert, nun habe ich einen anderen Bootsplash installiert, und mein Netzwerk funktioniert leider nun nichtmehr (also kann weder Pingen noch Surfen) und das Netzwerklogo ist durchgestrichen und es gibt nur Manuell konfigurieren zum auswählen..
Woran kann das liegen ?
Kann mir jemand helfen ?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Du hast ein neuen Bootsplah installiert? Für eine VM? Wow, hab ich ja noch nie gehört :)
Ich geh mal davon aus, du hast grub entfernt und grub-gfx oder so installiert?
Das hat eigentlich nichts mit dem Netzwerk zu tun. Schau mal die Einstellungen der VM nach, ob da lles richtig eingestellt ist.

Hast du sonst noch igrendwas anderes gemacht?

Gruß,
stasicasi
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
so nun gehts wieder habe einfach #ifocnfig eth0 up
eingegeben.