VMware und XP + Spiele???

Largor

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Hallöchen.
Hab seid knapp einer Woche nen MacBook Pro und bin vollkommen begeistert. Hab einfach aus Gewohnheit mal XP Professionell per VMware Fusion istalliert und funktioniert alles bombig.

Nun kommt der Horror für jeden Mac Nutzer denke ich:p

Hab Call of Duty in XP installiert und funzt wegen OpenGL nich... ist klar^^

Kann man da was tun?
Treiber? Patch?

geht das?:p

naguti...bis denne

(dies war mein erster Beitrag- Freibier für alle)

LG
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
1.) Ein Mac ist nicht zum spielen da
2.) Patches helfen da nicht, weil der Gast sich die Hardware mit dem Host teilt und die Graka nur emuliert
3.) Keine Angst, kannst das gute Stück behalten. Starte den Bootcamp Assistenten und folge den Anweisungen, dann erhälst du ein Dualboot System und kannst zum zocken das MBP unter XP booten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Vorredner hat Recht. - Virtualisierer und Spiele ist so eine Sache.

Würde daher auch vorschlagen, ein natives Windows über BootCamp aufzusetzen. Vorher bitte allerdings die Doku und die entsprechenden Threads hier im Board lesen, sonst haben wir bald noch einen "Medienfehler"-Thread mehr ;)

Ganz wichtig: XP-SP2 installieren, dann das BootCamp-Update 2.1, dann erst SP3 installieren, sonst gibts 100%ig dicke Probleme.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
es gibt 100% keine dicken probleme. Habe mit einer originalen Windows XP Prof inkl. Sp3 CD installiert (andre gibts ja gar nicht mehr im Laden zu kaufen) und dann erst BootCamp 2.1 in Windows upgedatet. Ging einwandfrei!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Fand die Anmerkung auch mehr als genial. Mach's wie es in der Anleitung steht, alles andere ist Glückssache. Soll auch Leute geben die Flugzeugabstürze überleben, würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
vmware 2.0 unterstützt doch dircect x 9 oder seh ich da was falsch?? oO
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
vmware 2.0 unterstützt doch dircect x 9 oder seh ich da was falsch?? oO
Trotzdem läuft Leopard mit. So, hab jetzt mal eigenständig die Grafikperformance getestet mit nem 24", 2,4 Ghz iMac, 2GB zugewiesenem Ram (4GB im Mac), HD2600 Pro. Half-Life 1 läuft bei einer Auflösung von 1680x1050 im Vollbild mit etwa 20-50 fps. Nicht gerade beachtlich :D
 
Zuletzt bearbeitet: